Überraschungsreise verschenken?

3 Antworten

Du kannst auch eine Art Babuschka daraus machen.

Also eine grosse Schachtel nehmen, die mit immer kleineren Kartons gefüllt sind. Im Kleinsten und dem nach auch innersten befinden sich die Tickets.

Sprich die Hinweise, auf das was im Kern des Paketes steckt, immer mehr zu verdichten. Je mehr Schachteln er öffnet.

Ähnlich deiner Idee diese Hinweise in der Wohnung zu verstecken, als Quiz zu platzieren.

Aber in jeder Schachtel steckt nur ein winziger Hinweis. Halt alles was langsam hindeutet, was man am Schluss als Kerngeschenk vorfinden könnte.

biancadan20
Fragesteller

Wow! Sehr gute Idee!! Viiielen Dank😍

Prinzessle  19.12.2022, 17:15
@biancadan20

Gerne....eigentlich stammt sie von dir, respektive deinem Grundgedanken, dass du ihn langsam auf die Fährte führen möchtest, damit es eben Spannung aufbaut, was ja den Reiz eines Geschenkes ausmacht.

Halt die Neugierde immer mehr und mehr weckt.

Habt ihr andere Ideen?

Buchstaben verlosen. Nach 9 gelösten Rätseln, Aufgaben oder was auch immer, hat er die Buchstaben A-A-B-C-E-L-N-O-R zusammen um den Zielort zu puzzeln.

Alex

Wenn er das Geschenk schnell errät, das ist doch trotzdem spannender als wenn Du erst nachhelfen mußt.