Über Lehrerin gelästert und sie hat es gehört. Was tun?

Wie soll ich mich entschuldigen?

ronnyarmin  07.03.2024, 15:58

Wie wäre es, wenn du dich bei ihr entschuldigen würdest?

richardtea  07.03.2024, 16:01

Geh in der nächsten Stunde zu ihr. Du bereust es ja sichtlich, und das wird sie dir auch anmerken.

Deine Lehrerin hat zu ihrer Schulzeit bestimmt auch mal gelästert :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, komm, sowas rutscht einem schon mal raus, wenn man gestresst ist und gerade keine Lust auf den Unterricht hat! Die hat bestimmt schon schlimmere Sachen gehört!

Geh doch einfach zu ihr und entschuldige dich. Erkläre ihr, dass es nicht deine Absicht gewesen sei, sie zu beleidigen, und dass es dir furchtbar leid tut.

Wenn sie merkt, dass es nicht böse gemeint war und du keinen Ärger mit ihr möchtest, dann wird sie dir verzeihen.

Glaube mir, Lehrer sind hart im Nehmen. Die beisst dir schon nicht den Kopf ab. 😉

Eine Anleitung für Entschuldigung wäre wohl überflüssig. Hoffe ich. Du musst es selbst heraus finden die richtigen Worte zu wählen.

Geh zu ihr und entschuldige dich. Das wäre eine gute Möglichkeit.

Verweis, nein.

Ärger, vielleicht nicht.

Entschuldige dich einfach bei ihr

Mit nächstes Mal aufpassen weißt du doch im Grunde schon, dass sie über dem ganzen steht. Sie wird also nicht Zuhause wach liegen und Rachepläne schmieden.

Normalerweise tut es einem erst leid, wenn man ertappt wird. Geh zu ihr, sag dass es dir peinlich ist und passe auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird.