Twilight Princess auf dem Gamecube oder der Wii?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wii Version 56%
Gamecube Version 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii U. Wesentlich hübschere Grafik und Dank des Tablets (und evtl nen Pro-Controller) hast du stets die Karte im Blick und kannst schnell auf Menüs zugreifen.

Aber sonst würde ich Game Cube sagen. Ich kann der Fuchtelsteuerung der Wii einfach nichts abgewinnen.

Wii Version

Am besten die Wii U Version. Bessere Grafik und wenn man auf dem Gamepad spielt hat man die Karte oder das Inventar sichtbar ohne sie oder es im Menü öffnen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

BiBo85  22.05.2022, 17:41

Kann die Wii denn Wii U Spiele abspielen? 🙄

Wii Version

Die Wii-Version kannst du auch mit Gamecube Controller reibungslos spielen, da würde die Bewegungssteuerung wegfallen.

drippyflippy
Fragesteller

Achso, kann man mit Gamecube Controller auch die Wiiversion spielen?

drippyflippy
Fragesteller
@HerrDeuterium

"Nintendo bestätigte jetzt, dass die Wii-Version von "The Legend of Zelda: Twilight Princess" nicht mit dem GameCube-Controller gespielt werden kann. "Das Wii-Steuerungssystem des Action-Adventures unterstützt nicht den GameCube-Controller und kann somit nur per originalem Wii-Controller gesteuert werden". 🤨

Gamecube Version

die wii version ist gespiegelt also wenn du Link als Linkshänder willst dann spiele am gamecube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange Endnutzer

BiBo85  22.05.2022, 17:44

Als ob es fürs Spielen relevant ist, in welcher Hand Link das Schwert hält.

In BotW ist Link auch Rechtshänder und das stört wohl die wenigsten.

DiePureWahrheit  22.05.2022, 17:49
@BiBo85

Naja als Linkshänder fühle ich mich von meinem Linkshänder Helden geraubt. Aber zusätzlich ist die Gamecube Version auch die Version, die für Twilight Princes HD benutzt wurde. Wenn man später die HD Version spielen will fühlt sich das spiel dann nicht so komisch an. (Außerdem kann man die Gamecube Version auch mit vielen Wiis spielen also sehe ich da keinen Nachteil)

BiBo85  22.05.2022, 17:59
@DiePureWahrheit

Ich spiele Zelda und scheiße darauf, ob Link das Schwert mit links oder rechts führt.

Ich kenne echt keinen Linkshänder, der da so rumheult und für alles seine linkshändigkeit als Sonderstatus benutzt, um Sonderbehandlungen einzufordern.

Ich hatte sogar nen linkshändigen Kollegen, der die Maus am PC mit rechts bedient. Er kennt es nicht anders und sieht auch keinen Grund, sich umzugewöhnen.

DiePureWahrheit  22.05.2022, 18:00
@BiBo85

Ich nehme das mit Link nicht so ernst keine Sorge. Hätte ich wohl einen lustigen Emoji oder so hinter den Satz machen sollen hmm?