Tragen die Grünen die Hauptschuld an der Situation Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, sie tragen keine Schuld 54%
Ja, die Grünen tragen die Hauptschuld 40%
Unentschlossen 6%

10 Antworten

Nein, sie tragen keine Schuld

Die Aneinanderreihung von Statistiken zeigt nur die Ursache eines weit tieferen Problems: wir spüren heute die Auswirkungen der Politik, die vor der aktuellen Regierung in die Wege geleitet wurde. Obenauf kommt noch der Ukrainekrieg, der der aktuellen Regierung nur bedingt ermöglicht endlich mal in Ruhe Politik zu machen. Die Auswirkungen des Krieges versteht vielleicht nicht jeder, weswegen man vorschnell falsche Schlüsse zieht, aber die Grünen können für die hohen Energiepreise nichts, auch wenn man das zehn Mal vorbetet.

Photon123
Fragesteller

Immerhin hast du die Statistiken gesehen. Ich akzeptiere deine Ansicht natürlich.

Ja, die Grünen tragen die Hauptschuld

Definitiv ja, weil die Grünen mit ihren weltfremden Ideologien alles teurer machen und den Mittelstand zerstören. 2024 wollen sie, natürlich auch zusammen mit den anderen Ampel-Parteien, die CO2-Steuer nochmal deutlich erhöhen. Zudem zeigen sie autokratische Züge mit Habecks Heizungsgesetz, handeln mit der Abschaltung der letzten AKWs voreilig und treiben uns in die Abhängigkeit von anderen Ländern.
Kein Wunder, dass immer mehr Fachkräfte auswandern und ausländische Fachkräfte einen Bogen um Deutschland machen. Zudem sind Die Grünen aus meiner Sicht von einem extremen Moralismus geprägt und irgendwo kriegstreiberisch.

Auf die Sorgen der Bevölkerung gehen die Grünen überhaupt nicht ein, stattdessen macht R. Lang bezüglich den Teuerungen noch ein Eigenlob.

Aus meiner Sicht sind Die Grünen untragbar und zumindest mitverantwortlich für die aktuelle Situation in Deutschland.

Gruß NicoFFFan

Havenari  28.07.2023, 17:26
autokratische Züge mit Habecks Heizungsgesetz

Nach meinem Kenntnisstand werden Gesetze vom Bundestag beschlossen und nicht von einzelnen Ministern. Weißt du da möglicherweise mehr als ich?

Fotograf1986  29.07.2023, 00:42

Das Gegenteil. Die Grünen wollen das alles billiger wird und man mehr Geld hat.

Außerdem sind sie die einzige Partei die bürgernahe Politik macht sich ernsthaft für sein Volk interessiert.

Nicht so wie die AFD die immer alles kaputt machen und alles verbieten wollen.

NicoFFFan  29.07.2023, 00:58
@Fotograf1986

Wo wollen sie denn alles billiger machen? Da bin ich mal gespannt auf Beispiele...

Fotograf1986  29.07.2023, 01:07
@NicoFFFan

Benzin, Lebensmittel, Wohnraum sollen billiger werden. Außerdem wollen sie für alle unter 3.000€ Einkommen die Einkommenssteuer senken.

Wodurch viele mal eben 500€ mehr im Monat zum Leben hätten.

Ja, die Grünen tragen die Hauptschuld

Genauer muss es die Ampel heißen, dabei stechen allerdings die betriebene Politik durch Baerbock und Habeck besonders heraus, somit haben sie das meiste was z. Zt. in DE passiert, auf ihre Kappe zu nehmen. Der Hauptpunkt ist die frühzeitige Bekanntmachung der Ablehnung von den russischen Energien, welche dazu führte, das die OPEC unter der Regie, den Saudis die Ölsorte Brent anhob und dieses Oel ist der Indikator wo sich alle anderen Energien ausrichteten, die Preiswelle rollte und das nicht nur in DE.

Das wird ja gerne alles auf den Krieg in der Ukraine geschoben, allerdings auschlaggebend ist das was ich vorher schrieb. Diese Politik geht auf Kosten des Wohlstandes der Bürger und bleibt somit preislich gesehen, lange im oberen Bereich verhaftet, weil der Ersatz auf den Märkten wesentlich teurer ist.

Das ist die Krux welche anders dargestellt wird, aber widerlegt werden kann, da wäscht der Administration kein Regen von ab. Die Auswirkungen der Gasabsage hatte Habeck so nicht vermutet, das wiederum will auch kein Befürworter hören.

Meine Fresse, niemand wusste das! - YouTube

Nicht angenehm aber es ist so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, sie tragen keine Schuld

Wie sollten sie ?

Sie haben die meiste Zeit der letzten 30 Jahre nicht regiert und sind damit für alle Idiotischen Entscheidungen dieser Zeit nicht verantwortlich.

Und den Ukraine-Krieg haben sie auch nicht ausgelöst.

Photon123
Fragesteller

Es geht vielmehr um die aktuelle Situation. Video bzw. Passagen gesehen?

Asporc  27.07.2023, 21:54
@Photon123

Dann erkläre doch mal in eigenen Worten was die Aktuelle situation sein soll.

Asporc  27.07.2023, 21:58
@Photon123

Wie oft soll ich den ein und dasselbe Schwachsinnsvideo noch ansehen ?

Du tust ja so als wenn du das zum ersten mal gepostet hättest.

Wenn du selber zu bescheuert bist zu sagen woran die grünen angeblich schuld sein sollen verstehst du die Argumente warum das Unsinn ist erst recht nicht.

Photon123
Fragesteller
@Asporc
Du tust ja so als wenn du das zum ersten mal gepostet hättest.

Dann mal zu. Das Video kam ja vor 6 Stunden raus. Wo genau habe ich das Video mehrfach gepostet? Komm, ich warte.

Asporc  27.07.2023, 22:01
@Photon123

Ach war das dan dein 2. und 3. ACC ?

Wenn die Links identisch sind, der Schreibstyl identisch ist und die Behauptungen identisch sind ist das für mich dieselbe Person.

Also bist du ein gehirngewaschener Lemming der nur genau so schreiben kann wie er es vorgemacht bekam oder bist du Multi-ACCler ?

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Natürlich sind die Links identisch, wenn sich wer noch auf das Video bezieht. Was ein Blödsinn. Und ich habe keine anderen Accounts. Kannst mir gern das Gegenteil beweisen....du bist in der Bringschuld.

Asporc  27.07.2023, 22:08
@Photon123

Ich bin gar nichts.

Du bist doch der der behauptet das die grünen an einer Katasrophalen entwicklung schuld sind.

Und das einzige was du als "beweis" hast sind aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen von einem Typen präsentiert der keine einzige der Zahlen die er nennt versteht.

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Doch du bist es. Weil du mich beschuldigst ohne Beweise. Und dann bist du in der Bringschuld, in der Nachweispflicht. Ansonsten unterlasse solche Anschuldigungen.

LauraKatze23  29.07.2023, 06:16

doch. Sie sitzen seit langer Zeit in vielen Landesregierungen

Nein, sie tragen keine Schuld

Ich werde das Video nicht ansehen! Ein Blick auf die Titel seiner anderen Videos verrät, dass dies nur ein Kanal zur Verbreitung rechtsextremer Verschwörungsmythen und Fakenews ist.

Photon123
Fragesteller

Leider nicht hilfreich. Wieso überhaupt antworten?

Gungrasshopper  27.07.2023, 21:54
@Photon123

Vielleicht war Dir das mit den zahlreichen Fakenews auf dem Kanal nicht klar! Wenn doch, kann ich Dir auch nicht helfen!

Asporc  27.07.2023, 21:55
@Photon123

Warum sollte man nicht antworten dürfen wenn man sagen kann "was du erzählst ist Unsinn".

Photon123
Fragesteller
@Gungrasshopper

Es geht um knallharte Statistiken mit Quellenangabe. Nur mal so. Das hat nichts mit Fakenews zu tun.

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Weil man sich dann als minderbemittelt outet. Immerhin habe ich klar geschrieben wers nicht sehen will soll nicht antworten. Eine Antwort auf meine Frage geht nur im Bezug aufs Video. Was ist daran so schwer verständlich? Und ich erzähle gar nichts.

Asporc  27.07.2023, 21:57
@Photon123

Also anders gesagt du weißt genau das du schwachsinn verbreitest und willst das dennoch machen.

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Ich stelle eine Frage, mehr nicht. Und nun Bezug nehmen aufs gesehene Video oder nichts mehr sagen.

Asporc  27.07.2023, 21:59
@Photon123

Schon Bild 1 von dem Video ist falsch!

Reicht das ?

Asporc  27.07.2023, 22:04
@Photon123

Ja falsch. Maximale Katastrophe bereits das ist falsch.

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Du bist nicht ernstzunehmen....aber halt typisches Niveau hier leider. Nichtmal Fragen werden richtig beantwortet. Bin hier raus.

Asporc  27.07.2023, 22:07
@Photon123

Die Frage wurde beantwortet! Nur stimmt dir nicht jeder Lemmingartig und fahen wedelnd zu.

Photon123
Fragesteller
@Asporc

Muss auch keiner. Aber ich erwarte, dass man die Teile des Videos sieht, da sich die Frage ausdrücklich darauf bezieht. Ansonsten ist man einfach minderbemittelt, weil man einfachste Fragestellungen nicht versteht.

Nimm dir ein Beispiel an Chris428