Totale Verwirrung - was kann man dagegen tun? Kennt ihr diese Situation/das Gefühl?

5 Antworten

Es ist normal, auch mal Tiefpunkte zu haben aber wenn es zu stark und lang wird solltest du dich vielleicht beraten lassen und mit einem Professionellen reden. „Leben hat keinen Sinn“ Ich glaub darüber philosophiert jeder mal aber vielleicht solltest du das mal positiv sehen, du hast ein ganzes Leben vor dir, das du gestalten kannst. Du kannst nicht alles planen also Versuch dich mal etwas vom deinen Sorgen zu befreien. Vielleicht brauchst du mal ein Wechsel in deiner Routine.

0Polestar0  06.05.2024, 02:02

Meddl, das ist eine gude Antwort. 👍🏻

Lebe im Jetzt, gib weiter allen Situationen zum besten Gelingen.

Das Universum wird dir zuführen, sobald du es brauchst.

Es kennt dich besser, als du dich kennst.

Der Weg ist das Ziel.

In dem Loch sitze ich seit Jahren und ich steuere erst auf die 22 zu

vielleicht solltest du mit jemanden darüber reden, musst ja nicht direkt das Thema ansprechen aber kannst Erfahrungen und Meinungen anderer Leute sammeln um eine Richtung für sich zu finden.

falls aber nichts hilft würde ich dir vielleicht ne Therapie empfehlen

Wenn ich sterbe, was hatte ich dann einen Sinn auf dieser Welt?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das klingt nach eine quarter life crisis. Du bist erst 25. Da ist noch so viel möglich was du machen kannst. Geh erst mal tief in dich und frage dich:

Was für Interessen habe ich?

Was habe ich bisher erreicht?

Was möchte ich noch erreichen?

Wie kann ich diese Dinge erreichen?

Welche kleineren Ziele kann ich mir setzen, um das und das zu erreichen?

Aber wo von ich dir dringend abrate ist mit deiner derzeitigen Unsicherheit eine Familie gründen zu wollen. Das könntest du später ziemlich bereuen.

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung geben.