Angst vor dem Tod zerstört mein Leben?

5 Antworten

Kann Therapie eine verbeamtung verhindern? Irres Deutschland.

Du solltest an dir arbeiten. Bestenfalls mit Therapeuten und/oder Psychologin. Es gehört zum Leben dazu. Alles ist vergänglich. SO kannst du doch keinen Tag genießen.

Ich hatte eine Nahtoderfahrung im Klinikum. Es war ein so wundervolles,schönes,warmes,inniges Gefühl. Ich war böse darauf dass man mich zurück geholt hatte.

Es gehört dazu wie Luft holen. Lerne jeden Tag zu genießen. Je älter man wird umso gelassener ist man. Manches muss man lernen zu akzeptieren. Warum sollte man sich ärgern, aufregen über Dinge die man eh nicht ändern kann. Also fange an zu genießen.

Tue gutes, gib Obdachlosen einen Euro, Kaffee, Essen etc. Unterhalte dich mit alten Menschen, sie werden sehen, dass man keine Angst haben muss älter zu werden. Anderen etwas zurück geben, denen es noch schlechter geht. Etwas gutes tun. Manches freundliche Wort kann einem den tag retten. Ein Wort, ein lächeln kostet nichts. Lenken sie sich ab von so Gedanken...

Ich habe inzwischen angefangen für Obsachlose, Krebskranke, Kinderheim, Frühchenstation Sachen zu stricken. Sie werden ihren Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst etwas loslassen aus dir sonst kann was anderes raus kommen du muss armen landern geld spenden und obdachlosen etwas ordentliches auf die hand drucken das macht deine probleme weg schutzt dich vor all bösen sachen und es gibt dir lebensenergie das muss du jedes jahr so machen spende zb zwei oder drei lander geld und drück zb noch zwei oder drei obdachlosen etwas viel geld in die hand so zb funfzig oder hundert euro das ist eigentlich in religionen auch eine pflicht probier es einfach aus es kann dich sogar vor den starksten schadenden flüchen schützen und sei auch zu jeden einfach nett mach kindern eine freude ich mach das auch wen ich kinder sehe und die wollen sich was kaufen druck denen funf oder zehn euro in die hand damit die ihre milch oder kinder riegel oder spielzeuge kaufen können und obdachlosen geb ich auch was auch wen die nicht zu mir kommen hilf damit du auch ordentliche hilfe von Gott kriegst und mach alte und kaputte möbel weg das bringt ungluck und ernahr dich gesund aber spenden auf jeden fall als erstes machen

Hi! Darf ich Dir kurz von mir erzählen:

Ich hatte die letzten Jahre mit Panikattackeb und Angstzustände zu kämpfen, da ich selbst massive Angst vorm Sterben hatte. Meine Angst war eher dabei, zu realsieren, es könnte theoretisch jederzeit! (bin 26) soweit sein. Und was passiert nach dem Tod mit mir?

Ich kann gleich mal spoilern, ich bin nun völlig! frei von den Ängsten und Gefühlen. Und das, weil ich innerlichen Frieden gefunden habe. Ich habe begonnen, mich über den Glauben zu informieren und verstanden, dass die Welt, in der wir leben, eine sündige, gefallene Welt ist, und man NUR durch die Vergebung seiner Sünden (alles, was du bisher falsch gemacht hast) Frieden bekommen kann. Frieden heisst unter anderem auch die Angst vor dem Tod, da man weiß, wohin man nach dem Tod gehen wird.

Ich kann dir echt raten, fang an, Gott zu suchen, denn diejenigen, die ihn suchen, werden ihn finden.

Und ja, es gibt auch eine böse Macht, der Teufel, welcher dir beispielsweise einredet, diese Worte sind verächtlich, zurückgeblieben oder nicht wahr.

Gott segne Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ewig zu leben führt zu Einsamkeitund warscheinlich zu Realitätsverlust. Denk dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.