Tipps zum zunehmen bei Sport?

2 Antworten

guten Morgen :)

ja, du musst um zunehmen zu können, mehr Kalorien essen als du verbrauchst

500kcal im Überschuss reichen im Normalfall schon vollkommen aus um aufzubauen.

Proteinshakes kannst du auch selber machen und so viel mehr Kalorien und gesündere Zutaten nehmen

als Beispiel Hafermilch (Wasser oder andere Milch geht auch)
mit Früchten, Erdnussbutter/Nüsse, Banane, Haferflocken
Ich persönlich würde sogar noch 1,2 Esslöffel Olivenöl reinmachen (wenn du wirklich hauptsächlich zunehmen willst)

die Mengen kannst du ja ausprobieren wie es für dich am besten passt

aber allein durch so einen Shake hast du 1,5k Kalorien

Auf Saschas Kanal kannst du auch viele Videos mit Shakes sehen, die mindestens 1.000 kcal haben

so ein Shake hat dann schon mindestens 50gramm Eiweiß (normale Kuhmilch hat ja schon auf 1Liter gerechnet 35gramm ca, also am Ende sinds bestimmt sogar 100g oder mehr)

ich glaube dein Problem ist, du notierst dir die Werte nicht ^^

das Wichtigste ist: Iss das was dir schmeckt (eher gesundes) und die Nährwerte ALLES notieren

glaub mir, wenn du alles genau notierst und die Nährwerte aufschreibst, ist das mit Eiweißmangel garkein Problem mehr