Tipps für langanhaltend schöne und weniger verknotete wellige Haare?

3 Antworten

Haare nicht mit heißem Wasser waschen! Benutze kaltes Wasser, das verleiht deinen Haaren Glanz.

Dann hole dir ein gutes Shampoo, schäume es auch richtig auf der Kopfhaut ein, nicht nur in den Längen und Spitzen.

Benutze ein mikrofaser Handtuch um die Haare abzutrocknen. Kein baumwoll-Handtuch.

Kauf dir einen satin Kissenbezug.

Föhne deine Haare, aber nicht auf der heißesten Stufe, und nicht zu nah an den Haaren.

Benutze ein bis zwei Tropfen Haaröl in den Spitzen.

wasche deine Haare nicht zu oft oder zu wenig. (alle 2-3 Tage ideal).

Am besten kämst du deine Haare erst, wenn sie fast trocken sind.
wenn du deine Haare beim föhnen kämst, benutze eine föhnbürste, wo solche „Löcher“ zum ausweichen der warmen Luft sind.

Ich nehm die Locken Traum Produkte von Balea. Also Shampoo, Spülung und dann gibt es noch so ein Leave in. Damit wird es ganz gut bei mir. Und ich versuche so wenig wie möglich zu fönen.

Anonymus170
Fragesteller

Ich habe gedacht, dass das Föhnen mit dem Diffusor die Locken/Wellen schöner aussehen lässt. 🙈 Dann lasse ich sie jetzt mal Luftrocknen.
Dankeschön :)

Du kannst einen Kamm mit sehr groben Zinken benutzen oder die Haare sanft mit deinen Fingern kämmen

Ich glaube, es ist wichtig, das richtige Produkt für deinen Haar- und Lockentyp zu finden, ich danke, da muss man verschiedene Dinge ausprobieren und schauen, was gut funktioniert