Tief Schutz?

4 Antworten

Nein, nicht grundsätzlich und nicht immer. Entscheidend ist die Sportart und welche Regeln für das Training und den Wettkampf gelten. Manchmal gibt es eine Verpflichtung und manchmal nur eine Empfehlung oder es bleibt jedem selbst überlassen. Eine Kontrolle durch einen Probeschlag vom Trainer oder der Trainerin habe ich nur selten erlebt. Wer Kampfsport macht, sollte selbst entscheiden können.

Bekannteweise tragen Boxerinnen einen Brustschutz. Und viele Fußballerinnen halten bei einer Mauer den Arm vor ihre Brüste.

Aber über Vorschriften weiß ich nichts. Bin halt nicht Sportlerin.

Nein bzw. kommt mit Sicherheit drauf an wo man ist

Ich trag z.B. auch keinen im Sparring

Kommt völlig auf den Kampfsport und Regeln des Veranstalter an.