Themen/Ideen für Videos?

5 Antworten

Also ich mach Videos zu meinen Hobbies.

In meinem Fall sind das alte Computer, Garten und StopMotion Videos.

Mach Videos zu Dingen die Dir Spass machen, nicht zu Dingen nur weil Du glaubst, dass es für andere interessant ist. Dann bleibst Du auch lange dabei.

askingdahlia
Fragesteller

Danke! :)

Das Problem ist, dass wir dir sagen können, was du machen sollst, aber das heißt noch lange nicht, dass du das auch kannst. Wenn ich sage, dass du ein Kanal zu irgendeinem Thema machen sollst, wovon du keine Ahnung hast, dann kannst du es versuchen, hast aber keinen Schimmer wovon du redest oder du brauchst es gar nicht erst versuchen, weil du so oder so scheitern wirst. Du solltest dir Gedanken machen, was du gut kannst, wovon du Ahnung hast oder was dir Spaß macht, denn nur über solche Themen kannst du gute, informative Videos machen, ohne dich verstellen zu müssen. Außerdem musst du selbst gucken, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, also zuerst mal in Sachen Equipment (Kamera, Bearbeitungsprogramm, evtl. Mikrofon etc.) und auch andere Dinge, die für die jeweiligen Videos brauchst. Wenn wir dir was vorschlagen und du nicht die nötigen Mittel hast, kannst du das logischerweise auch nicht umsetzen. Fang doch erstmal mit Vlogs an und dann kannst du immer noch ausbessern und dein Themengebiet erweitern.

askingdahlia
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen! :)

Na ja, du solltest halt etwas aussuchen was dir liegt. Ich sehe ständig Kanäle mit Schmink- und Beziehungstipps von geschminkten Durschnittsmädels. Die Nachfrage danach scheint riesig zu sein.

askingdahlia
Fragesteller

Danke, dass liegt mir nur nicht. Ich bin kein geschminktes Durchschnittsmädel.

Wie heißt dein Kanal? Denk dir mal was komplett neues aus was du dort machst.

YouTuber an ihren Nippeln erkennen. Hat noch niemand gemacht. Sonst hat alles schon jemand gemacht.

askingdahlia
Fragesteller

Werd ich mir auf jeden Fall merken! xD