Themen für Referat?

4 Antworten

Rückenmark

Herz, Gehirn oder andere Organe

Genetik (mit Beispielen aus deiner Familie)

Ein Tier

Ökologie

Evolution

Eine Krankheit z. B. Demenz, ADHS,...

Eine Behinderung

Ein bekannter Biologe

Synapsen

Nervensystem

Eine Pflanze

  • Photosynthese
  • Nervensystem
  • Unterschied Bakterien und Viren
  • Herz
  • Sehschwäche
  • Genetik
  • Evolution
  • DNA Aufbau
  • Blüte Aufbau
  • Ökosystem
  • Wie träume funktionieren (sehr spannend)
1TxFabulous
Fragesteller

Träume find ich auch super spannend aber weiss nicht ob das so richtig in bio passt. DNA hatte ich schon ein spezifisches thema über rosalind franklin sie hat herausgefunden das mit der doppel helix etc habe das halt genomen weil es im kern darum geht dass es eine sehr gute wissenschaftlerin war die um den Nobelpreis betrogen wurde durch männer aber weiß nicht ob das nicht zu kontrovers wäre. ?

Was bisschen komplexeres, aber du könntest über Kasper Hauser referieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
1TxFabulous
Fragesteller

ich schau mal rein danke

Ich finde Blutspende interessant.

1TxFabulous
Fragesteller

Sehr gut waau danke schön

OrangeLila  19.04.2023, 14:06
@1TxFabulous

Da kann man echt viel drüber erzählen und wenn man ein bisschen das Thema Notfälle mit reinbringen, dann finden es die anderen bestimmt auch sehr spannend.