Texte schöner formulieren: dass-Sätze auflösen?

3 Antworten

Verwende Synonyme statt den gängigen, einfachen Verben

Statt "gehen": laufen, spazieren, schlendern, beeilen, voran kommen, gelangen, ...

Ich habe: ich besitze, verfüge über, benutze, verwende, ...

Dass-Sätze kann man oft umstellen, sodass das "dass" nicht mehr gebraucht wird

JoHanna1996mila
Fragesteller

Danke. Ich meinte vorhin, dass oft mein jeder zweiter Satz mit ich beginnt.

Hey,

Wenn ich jetzt nicht in der Schule bin um sachen zu schreiben, schau ich ganz gerne für Synonyme für die verschiedenen Wörter. Damit schreibe ich das Gleiche aber eben anders.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße Romanhexe

in der letzten Sitzung bei meiner Therapeutin hatte ich Gelegenheit, ihr vorzubringen dass ich immer noch sehr negative Gefühle empfinde, wenn ich erlebe wie andere Mütter ihre Kinder behandeln. Besonders stört mich daran, dies nie so erlebt zu haben und es keine Gelegenheit mehr geben wird weil meine Jugendzeit vorbei ist.