Tattoofolie?

3 Antworten

Frische Luft ist das Allerbeste für ein neues Tattoo. Die Haut muss atmen können.

Für die Zukunkt:

  1. Folie nach ca 1-2 Stunden ab
  2. mit Wasser vorsichtig abwaschen
  3. dann dünn eincremen
  4. nur noch Folie für die ersten zwei Nächte, weil das Tattoo Farbe verliert. Sonst keine Folie mehr

und vor der Sonne schützen, ganz wichtig!

Ich würde nix wieder drauf machen. Einfach mit klarem Wasser säubern. Vorsichtig trocknen und dünn eincremen. Für Nachts lege ich dann einfach ein altes Handtuch unter weil das eben manchmal noch ziemlich sifft und ich meine Bettwäsche nihc ruinieren will :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflaster bitte ab machen!

Ein Pflaster ist nicht Luftdurchlässig! Die Folie schon....also wenn es die second Skin Folie war.

Pfleg das Tattoo..... Mit lauwarmen wasser abwaschen, trocken tupfen und dünn! Eincremen mit Bepanthen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert