Stromverbrauch Chromecast Audio?

4 Antworten

Also, das Netzteil hat einen Ausgangsstrom von maximal 1 A...

Rechnen wir also 5 V x 1 A = 5 W

Also 5 W /h x 24 = 120 W/h pro Tag...

120 W/h x 365 = 43800 W/h

43800 W/h / 1000 = 43,8 kw/h im Jahr

43,8 x dein Strompreis....

Ca 44 x 0.30 Cent = 13,20 Euro im Jahr...

Jetzt braucht das Teil aber nicht 1 A, sondern weniger...

Miss also den Strom, dann kannst du dir das selber ausrechnen...

Dein Chromecast ist Ausgeschaltet wenn der Fernseher aus ist. Wenn du es mit dem bei gelieferten Netzteil betreibst handelt es sich um seeehr wenig Watt. Also kaum merkbar. Sind vielleicht 80 cent im Jahr oder so..

Danielbraucht
Fragesteller

AUDIO!!!

TimmyT1981  15.06.2018, 07:00
@Danielbraucht

Was sollen die drei Ausrufezeichen? Es wird sich beim Audio minimale kosten sein. Was soll denn da groß Strom verbrauchen ?

Danielbraucht
Fragesteller

ich hätte gedacht sie meinen den normalen Chromecast

Wenn die CPU sich wirklich schlafen legt, befindest du dich im unteren Milliampère, eventuell Mikroampère-Bereich. In Summe mit Verlusten vielleicht 1-2mA und dann kostet dich das im Jahr vielleicht einen Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Der Standby - Stromverbrauch von praktisch allen Geräten ist kostentechnisch -- selbst bei deutschen Stromkosten -- vollkommen irrelevant. Pro Gerät vielleicht ca. 50 Cent im Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung