Stimmt die Aussage, dass es schwieriger wird mit der Partnerwahl, wenn man jedes Jahr um 1 Jahr älter wird?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja weil 27%

7 Antworten

Nein

jeder wird älter. Aber wieso "jedes Jahr um ein Jahr"? Nebst dem, dass das logisch ist und nicht anders möglich, ist es sinnvoll, sich jeden Tag um einen Tag altern zu sehen.

Dass durch den Alterungsprozess die Bindungsmöglichkeiten sinken, ist subjektiv.

Nein

Nein, man kann immer jemanden in seinem Alter finden. Wenn er oder sie bis jetzt noch nicht da war, dann ist noch nicht die Zeit.

Nein

Viele Freunde meiner Eltern haben sich irgendwann in ihren 50ern scheiden lassen, ein paar sind verwitwet. Die haben keine größeren Probleme damit, neue Partner zu finden.

Schwieriger ?

Vermutlich fragt man sich immer mehr

  • wozu?
  • ist es wirklich notwendig?
  • geht es nicht auch - weiterhin - ohne ... und auch möglicherweise besser?
Ja weil

Ich würde schon sagen, dass es ab einem gewissen Alter schwieriger wird. Aber das ist ja im Endeffekt egal denn wenn dein/e Seelenverwandte/r gerade noch in einer Beziehung ist oder ähnliches, dann ist es ja besser ihn/sie später zu finden, als nie. Damit will ich sagen, dass es ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Das Puzzle wird sich am Ende schon fügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leuDir
Fragesteller

wieso wird es deiner meinung nach schwieriger? :)

instagirl8263  09.05.2024, 13:25
@leuDir

Weil die Anzahl der Vergebenen steigt. Zumindest nehme ich das so wahr.

leuDir
Fragesteller
@instagirl8263

Glaubst du es ist wirklich so? Ich sage auch immer dass dann die meisten bis 24 alle schon vergeben sind aber viele sagen es sie nicht so. Ich weiß nicht mehr weiter :)