Steigung meines Laufbands?

neues Foto

2 Antworten

Steigung meines Laufbands?

Mach ein Foto exakt von der Seite und nicht von schräg oben, dann kann man das einfach ausrechnen.

Alex

chichi222575
Fragesteller

Okay ich stelle die Frage nochmal neu mit einem neuen Foto. Könnten Sie dass dann für mich ausrechnen? Danke

IngaSwenson  10.07.2023, 16:40
@chichi222575

Im Prinzip geht das ganz leicht mit einem Geodreieck. Ich hoffe mal, sowas kennt man heute in der Schule noch?!

Ich bin für 3 Grad (bzw. 5,24 %). Im Bild messe ich etwas mehr, was ich mal auf die Verzerrung schiebe.

chichi222575
Fragesteller

Ah okay ich hatte auch auf 5% getippt, aber jemand hier meinte jetzt 15% deswegen bin ich verwirrt. Soll ich dann einfach 10% schätzen?

chichi222575
Fragesteller
@IngaSwenson

Dann sag ich einfach 5% dazu um auf Nummer sicher zu gehen. Ich brauche es um die Kalorien auszurechnen

IngaSwenson  10.07.2023, 17:44
@chichi222575

Vieleicht bekommst du von Alexander ja auch noch eine Schätzung. Wenn du es direkt am Gerät ausmisst, wird's sicher genauer.