Steam Rückgabe geld überweisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei Steam eine SEPA Lastschrift Mandant erteilt. Je nach Banken buchen die dir das Geld binnen 2 bis 3 Werktagen von deinem Bankkonto ab. Achte bitte darauf, dass dein Guthaben auf deinem Bankkonto ausreichend gedeckt ist. Ist dein Guthaben auf deiner Bankkarte nicht ausreichend, wird das als Mangels Deckung angezeigt auf deinem Kontoauszug. Vorausgesetzt du hast nen Dispo Limit also Kredit im Minus Bereich. Bei Steam kannst du gekaufte Apps und Spiele innerhalb von 14 Tagen und oder ca 2 Spielstunden zurückgeben und dir das Geld erstatten lassen. Es kann möglich sein, dass dir den Beitrag abziehen, aber dann weniger Tage wieder gutschreiben. Ich hatte auch ein ähnliches Problem gehabt mit dem Spiel Subnautica für 20€. Das Geld habe ich zurückbekommen weil der Ladescreen crasht und freezen tut. Bei mir hat das 8 Tage gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Du konntest auswählen ob du das Geld als Steam Guthaben oder auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen haben willst.
Vermutlich wird bei Steam Guthaben das Bankkonto trotzdem belastet und es auf dein Guthaben überwiesen, bei Bankkonto wird der Auftrag storniert.

meinefrage2008
Fragesteller

habe ausgewählt es soll auf karte zurück, aber die wurde garnicht erst belastet