Spiel über Steam startet nicht, warum?

2 Antworten

Ein Key muss nicht immer bei der Installation Probleme machen. Bei manchen Spielen oder auch software wird der Key erst beim Starten aktiviert. Es kann also gut sein das dein Key gesperrt ist. Bei Keyhändlern kannst du außerdem die Keys nicht mehr zurückgeben. Das nächste mal beim Entwickler selber einkaufen, das unterstützt die viel mehr und beschert uns somit noch mehr spiele aus dem jeweiligen Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaBu27
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mit deinem Argument hast du natürlich vollkommen recht. Aber für ein Spiel, was mittlerweile über 3 Jahre alt ist, trotzdem den Vollpreis von 60€ zu verlangen, ist schon echt happig. Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sich die Leute nach „Alternativen“ umschauen.

Wenn ein Spiel neu heraus kommt, ist das alles gerechtfertigt und dann unterstütze ich das auch. Aber nach Jahren nicht vom Preis runter zu gehen, grenzt irgendwann an Geldgier. Und das unterstütze ich irgendwann nicht mehr.

Denn auch Spiele unterliegen einem „Alterungsprozess“, oder sehe ich das falsch?

Falls dein Problem nicht gelöst sein sollte, schließ mal alle Programme wie TeamViewer oder Anydesk. Vielleicht hilft das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung