Starker Hunger aber kein Appetit?

Gedanken an essen lösen ein abstoßendes Gefühl und übelkeit aus.

Bauchschmerzen habe ich auch.

3 Antworten

Kenn ich so ähnlich. Aber bei mir dauert es nur Stunden. Also einmal am Tag bekomme ich schon was rein, weil der Hunger größer als der Appetit ist.

Sonst bekomme ich dann wieder Kopfschmerzen und bin noch antriebsloser, weil mir sonst die Energie fehlt. Ich bin eh schon wegen der Depression antriebslos...

Im Moment bekomme ich auch etwas Hunger und habe keine Lust was zu essen.

Ich übe gerade meine Gedanken zu steuern, damit ich endlich vom Sofa hochkomme. Allerdings tu ich mich sehr schwer damit. Ich brauche viele und lange Pausen.

Wenn das nicht besser wird solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen

Probier mal ob du etwas flüssiges runter bekommst

Z B Eine Bananenmilch oder einen Kakao

vielleicht noch ein paar Haferflocken hinein tun

Marielu2022  19.05.2024, 12:14

Ich darf mich dir anschließen! Ich würde auch zum Arzt gehen und auf kalorienhaltige Flüssigsachen setzen. Oder vielleicht auch mal eine Suppe. Sauer soll den Appetit anregen! Alles Gute

Hallo, ich habe starken Hunger aber kein appetit.

Starken Appetit nennt man Hunger.

Hast du vielleicht starke Darmbewegungen, die du mit Hunger verwechselst? Hast du vielleicht einen Darmverschluss? Das wäre sehr gefährlich. Besser du rufst 116 117 an und lässt dich dort von einer medizinischen Fachkraft beraten. Für solche Fälle wurde die Nummer eingerichtet.

Lost003
Fragesteller

Nein Hunger und appetit sind nicht das gleiche.

Und nein die Probleme sind rein psychisch

NostraPatrona  19.05.2024, 12:15
@Lost003

Dann iss doch einfach ein bisschen was Gesundes und gut ist. So schnell verhungert man nicht. Bedenke trotzdem, was ich dir oben geschrieben habe.

Lost003
Fragesteller
@NostraPatrona

Wenn ich einfach so was essen könnte hätte ich es schon getan.

Kennst du das nicht wenn du satt bist? Isst du dann auch einfach weiter?

Es geht einfach nix rein. Jeder biss ist schon anstrengend.

NostraPatrona  19.05.2024, 12:56
@Lost003

Ich habe das umgekehrte Problem und muss aufpassen, nicht noch dicker zu werden ;-) Ich kenne es, dass ich eigentlich satt bin, mir es aber trotzdem noch gut schmeckt.

Lost003
Fragesteller
@NostraPatrona

Ja und ich hab das umgedrehte Problem das nix in mich rein geht, ich 0 appetit habe und der gedanke an essen übelkeit und ekel auslöst