Ständiges Herzrasen und Schmerzen?

5 Antworten

im Ersten moment hört sich das ja erstmal für ein Wahrnzeichen Herzinfarkt an, wobei ja noch andere Symptome dazu gehören z.B Magenschmerzen oder Rückenschmerzen, Kribbel Gefühl im Li. Arm, Kiefer Schmerzen, Übelkeit unwohl sein. Ist bei jeder Person unterschiedlich. Aufjedenfall sollte man das schon Ernst nehmen. Wenn du jedoch schon beim Arzt gewesen bist und nichts mit dem Herz festgestellt worden ist und alles in Ordnung ist mit den Werten, dann kann es auch eine Blockade sein die diese Beschwerden verursacht.

Zur besseren Diagnose könnte ein 24-Stunden-EKG hilfreich sein. Dazu muss man aber wohl zum Internisten oder Kardiologen gehen.

Bei welchem Arzt? Wie alt bist du?

Herzrasen u. Herzklopfen ist nicht dasselbe!

xCxL13
Fragesteller

Ich bin 16. Das war ein normaler Hausarzt. Herzklopfen

Wonnepoppen  02.10.2019, 13:05
@xCxL13

Dann wurde dir ja schon geraten zu welchem Facharzt du mal gehen solltest.

Termin beim Kardiologen, 24 h EKG und Belstungs Ergometrie mit Oxi.

Denn so ist keine vernünfigtige Diagnose möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung