Spinne mitgekocht und gegessen schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 16Denis.

Für die Spinne war es sicher schlimm, nicht jedoch für dich und Hund.

Man überlebt sogar größere Proteinquellen im Essen: ich hatte mal ein Glas Bohnen, öffnete das und schlürfte genüßlich vom Sud ehe ich die Bohnen in einen Topf umfüllte.

Da kam wirklich eine sicher 6 cm lange bohnengrüne Raupe mit zum Vorschein...

Raus damit, Bohnen erhitzt und verspeist - bin ich jeck, wegen sowas Lebensmittel weg zu werfen?

Das Tier war gegart, alle Bakterien abgetötet - hinein, Onkel Otto!

Spinne hatte ich sogar auch schon mal.

Da hatte sich eine Zitterspinne ungesehen zu meinen Pellkartoffeln in den Topf verirrt - RIP, ich fand sie mit steif weg gestreckten Beinen = geronnenes Eiweis, das Glieder sich strecken läßt, lG.

ilknau  22.05.2016, 16:43

Vielen Dank für die HA, :-9

TobiMagDangos  22.11.2020, 22:40

Was ist mit einer rohen zitterspinne

ilknau  23.11.2020, 18:24
@TobiMagDangos

Die überlasse ich meinen siamesischen Wachkatzen, die sie genüßlich mitsamt Netzen aufschlürfen...

Die kleinen Spinnen können dem Hund (und dem Menschen) auch dann nicht gefährlich werden, wenn sie noch leben. Zehn Minuten lang Gekocht war sie wahrscheinlich ziemlich fad. - Beim nächsten mal nur kurz blanchieren. ;)

Bei uns in Mitteleuropa gibt´s von Natur aus nur ungefährliche Spinnen. Der biss einer Wolfsspinne ist - soweit ich weiß - ungefähr so schmerzhaft oder so gefährlich, wie der Stich einer Biene.

nein ist nicht schlimm. die bestehen bloß aus ein bisschen eiweiß und sind tatsächlich sogar sehr gesund ^^ in deutschland gibt es keine giftigen spinnen, bei denen wüsste ich es jetzt nicht so recht. aber nachdem du es gekocht hast sind auch alle keime abgetötet.

AchKommAlsOb  23.11.2015, 19:54

Nur weil ein Tier aus viel Eiweiß besteht, ist es nicht direkt gesund.

mojo47  23.11.2015, 19:55
@AchKommAlsOb

das stimmt aber kerbtiere sind eine gesunde nahrung. die meisten haben auch viele balaststoffe. es gibt regionen auf der welt, da besteht ein großteil der nahrung aus insekten.

16Denis
Fragesteller

Jo Danke da bin ich beruhigt

mojo47  23.11.2015, 19:57
@16Denis

in teilen chinas zum beispiel kannst du frittierte vogelspinnen am spieß kaufen, ist dort ein snack für zwischendurch ^^

16Denis
Fragesteller
@mojo47

Ne danke nichts für mich ich hasse Spinnen

mojo47  23.11.2015, 20:05
@16Denis

haha für mich auch nicht, wollte dir nur zeigen, dass da nichts weiter dran ist :D

Nö, das passiert schon mal. Eiweißhaltig und Ballaststoffreich

Spinnenprotein ist zu 80-90 Protein für den Menschen verwertbar, Schweineprotein nur zu 50-60 oder 70 Prozent. Also nix schädliches, hättest sie auch selbst essen können... Stehen aber wohl auch in Ländern wo Insekten gegessen werden wohl eher selten am Speiseplan