Spiele aus dem web runter laden öffnen nur mit winrar?

5 Antworten

Anstatt WinRAR kann ich auch 7-zip empfehlen. Das ist im Gegensatz zu WinRAR kostenlos und kann auch das was WinRAR kann. 7-zip integriert sich vollständig in Windows. Um zu entpacken klickt man auf die heruntergeladene Datei (z.B. namederdatei.rar) mit der rechten Maustaste. Dann wählt man 7-zip > Entpacken aus. Und schon wird entpackt.

Hier der Download von 7zip: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.msi

So sieht das dann aus:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Spiele, Download)

Du lädst Dir "WINRAR" runter und installierst es - hierbei kannst Du einige Details einstellen.
Wenn Du jetzt eine datei mit der Endung "rar" hast und sie doppelt anklickst, startet "Winrar" und zeigt Dir die Dateien an, die in der "rar-Datei" gepackt sind.
Oben steht dann "Entpacken" - hier kannst Du auswählen, wo und wie entpackt werden soll. Entpackst am besten in einen neu erstellten Ordner. Dauert eine kurze Zeit (je nach Größe).
Im Ordner wird eine Setup - oder Install - oder xxxx.exe sein, die Du anklicken mußt.
Alles weitere erklärt sich von selbst.

du musst das mit winrar erst entpacken.

Du kannst das Archiv mit WinRAR entpacken und dann das Spiel spielen.

DogLikeThing
Fragesteller

muss ich dann hier entpacken

Hol dir halt einfach winrar und entpacke es damit😅