Spiel als WinRar downloaden?

4 Antworten

Das Rar-Format ist ähnlich dem ZIP-Format, womit Dateien gepackt und verkleinert werden.

Ein Spiel oder ein Programm bestehen ja meist aus mehreren Dateien. Sind die Dateien in einem Ordner, kann man den Ordner mit dem Programm Winrar verkleinern. Aus dem Ordner der beispielsweise 2 GB groß ist, wird eine Datei, die weniger groß „gepackt“ wird. Diese Datei kannst du dann jemand anderem zuschicken.
Wenn der Empfänger auch winrar hat, kann er die Datei wieder entpacken und die darin befindlichen Daten wieder nutzen.

Dumm nur, dass ich weiß, dass 99% aller Winrar-Daten im Netz aus illegalen Tauschbörsen oder illegalen Warez-Seiten runtergeladen werden. Derjenige, der dir also die Datei geschickt hat, hat sich offensichtlich strafbar gemacht.

Aber wie bei so vielem auf dieser Welt; es ist deine Entscheidung.

Die Rar-Datei ist nur der Source-Code. Steht dick und fett daneben. Damit kannst du nix anfangen. Den kannste höchstens in einer IDE ausführen - Ist also nur für Programmierer gedacht.

Ich denke mal du hast die Datei von hier? : https://github.com/00-Evan/shattered-pixel-dungeon/releases/tag/v0.8.2b

Was du brauchst ist die Jar-Datei. Also ShatteredPD-v0.8.2b-Desktop.jar. Downloade die.

Ausführen kannst du sie, indem du einfach Rechtsklick -> Öffnen mit -> Java machst. Dafür brauchst du natürlich Java. Falls du noch kein Java hast, Download findest du hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp (vermutlich brauchst du "Windows Offline 64-Bit") (Überprüfen ob du Java hast kannst du einfach, indem du in der CMD "java -version" eingibst.)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

verreisterNutzer  17.08.2020, 21:46

ok, ich habe alles, bloß wenn ich jetzt "Öffnen mit..." klicke, geben sie mir nicht java als Option.

MrAmazing2  17.08.2020, 21:53
@verreisterNutzer

Und du hast sicher Java? Hast dus überprüft? (Wie du's überprüfst hab ich hingeschrieben) (cmd öffnest du, inden du einfach in der windows-suchleiste cmd eingibst)

Welches Spiel denn? Von wo hast du es geladen?

Mit den Infos kann man mehr anfangen. ^^

verreisterNutzer  17.08.2020, 20:59

Shattered Pixel Dungeon aus GitHub.

Lloyd58  17.08.2020, 21:30
@verreisterNutzer

Dann musst du gegebenfalls vorsichtig sein, dass hier nichts illegales angeboten wird (ich kenn das Spiel nicht). Hab aber mal den Namen in PlayStore eingegeben: Einfach mal von da runterladen oder fürn PC dann über das Programm "BlueStack". :)

Kannst du mal ein Bild hochladen von den Ordnern?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.08.2020, 20:56

kann ich frag momentan nicht, aber das ist eine einfache WinRar-Datei, wo halt die Daten zum Spiel sind.

QuestionBoy7428  17.08.2020, 20:58
@verreisterNutzer

Das ist immer unterschiedlich. Ist da eine .exe Datei drin? Wie heißt das Spiel? Wie heißen die Ordner? Wie die Dateien?

Real05x  17.08.2020, 21:01

Zip Datei