Spachteln mit kabeln?

Harvey1102  01.05.2024, 07:24

Ist noch Strom auf dem Kabel oder ist das eine alte abgeklemmte Leitung?

Levinlouis
Fragesteller

Ja ist noch Strom

2 Antworten

Ist das Kabel noch aktiv? Wenn ja muss es erst mal ordentlich repariert werden z.B. mit Schrupfschlauch. danach kanns überspachtelt werden.

Wenn es ein Ende ist z.B. von einer ehemaligen Deckenlampe, sollte das andere Ende gesucht und das Kabel außer Betrieb genommen werden.

lg, Anna

Für Kabel noch ein Stück kürzen und mit Isoband die Enden verschließen.

Die Dübel würde ich übrigens noch raus ziehen, dann ist das Spachteln einfacher, wenn man nicht immer da dran hängen bleibt.

Levinlouis
Fragesteller

Mit was kann ich es kürzen? Einfach mit schere es ist jä noch Strom da

Harvey1102  01.05.2024, 09:49
@Levinlouis

Auf jeden Fall erstmal die Sicherung raus, sobald du da was anfasst. Dafür nimmst du einen Seitenschneider und keine Schere.

Danach mit Isoband oder Schlumpfschlauch isolieren, sodass die Kabel keinen Kontakt haben.

Wie stealthuser schon schreibt, am besten einen Fachmann ran lassen, da du anscheinend keinen Plan von Elektrik hast.

RareDevil  01.05.2024, 09:42

Gefährlich und unzulässig