Sony RX100 VI vs Sony Vlog-Kamera ZV-1?

2 Antworten

Hallo

ergänzen sich

Da du nichtmal eine ganze Frage ausformulierst, ist es bissl schwierig zu sagen was du jetzt überhaupt genau wissen willst. Welche schwerer ist? Welche cooler aussieht? Welche besser für Tierfotografie ist?

Wäre vielleicht interessant zu erfahren, was du damit vorhast. Was willst du fotografieren? Willst du damit filmen? Werden das Vlogs?

erikzornow543
Fragesteller

Vlogs und Fotos

Uneternal  30.12.2021, 17:04
@erikzornow543

Wenn es Vlogs werden, dann ist wie der Name schon sagt die ZV-1 Vlog Kamera besser, denn sie hat einen Screen, den du nach vorne klappen und in alle Richtungen drehen kannst. Die RX100 kann ihn nur nach oben klappen und dort ist er im Weg, wenn eine Lampe oder externes Mikrofon auf dem Blitzschuh ist. Die ZV-1 hat ebenfalls ein lichtstärkeres Objektiv, was nicht nur besser bei Zimmerbeleuchtung ist sondern auch Hintergründe etwas unschärfer macht.