sollten großraubfische ausgerottet werden?

7 Antworten

Der Raubfisch ist Teil unserer Natur und hat seine Berechtigung. Leider meint der Mensch, gewisse Arten auszurotten, damit ein Ungleichgewicht zu schaffen, um sich dann wiederum beschweren zu können.

Der Mensch, der sich nicht als Teil der Natur, sondern sich sogar darüber erhaben fühlt, ist einzig und allein das Problem auf unserer Erde.

Nein, weil jedes Tier eine Rolle im Ökosystem und in der Nahrungskette hat. Man sollte eher den Fischfang durch den Mensch regulieren.

Große Raubfische sind sehr viel wichtiger für das System Ozean als man noch vor wenigen Jahren glaubte. Sie halten das gesamte System im Gleichgewicht. Ohne sie bricht es zusammen und Quallen übernehmen den Lebensraum.

Wird nicht funktionieren, die ueberleben in Tiefen, wo der Mensch nicht hinkommt.

Natürlich nicht. Auch diese sind wichtig für das biologische Gleichgewicht.
Siehe Botswana: dort wurden viele Löwen geschossen, nun haben sie dort das Problem, dass es zu viele Elefanten gibt (der Löwe ist der einzige natürliche Feind für junge Elefanten).

Auch die Spitzen-Predatoren sind wichtig.