Sollte man Klassenarbeiten mitschreiben wenn man starke Kopfschmerzen hat?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeiten in Textverarbeitung und die wird am PC sein. Kopfschmerzen habe ich seit ca 5 Stunden

7 Antworten

Heute ist doch erst Sonntag, also sollte man alles dafür tun, dass die Kopfschmerzen verschwinden.

Mehr Flüssigkeit trinken, mehr essen, frische Luft tanken usw.

Wenn nicht, dann gibt es Bereitschaftsdienste am Sonntag, anrufen und nachfragen.

Das wird schon und Du kannst die Arbeit am Montag usw. schreiben.

NEIN. Denn mit Kopfschmerzen lässt es sich sehr schlecht konzentrieren weil man ständig vom Schmerz abgelenkt ist. Und am Ende ist die Klassenarbeit im Eimer und dann ist niemanden geholfen. Bleib zuhause und werd gesund

Ich denke, das solltest du von deinem Wohlbefinden abhängig machen. Wenn die Kopfschmerzen so stark sind, dass du kaum einen klaren Gedanken fassen kannst und Konzentrationsprobleme hast, dann scheint es zwecklos. Ansonsten würde ich sagen, nimm eine Kopfschmerztablette und probiere es, wenn du dich dazu in der Lage fühlst. Klausuren nachholen, ist meistens nerviger.

Generell würde ich es nicht machen. Aber vielleicht käme das auch auf die Klausur und das Fach und Thema an.. und ob die wichtig ist oder nicht.

ich habs immer gemacht ... ist aber denke ich doof, denn wenn man dann schlecht abschneidet kannst nachträglich nicht anulieren lassen ... da musst vorher schon sagen dass du gar nicht erst teilnimmst wegen "krank"