Sollte ich nicht mehr an Allah Glauben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, solltst Du nicht! Ja, ist nur Angstmacherei! DOCH du solltest an DICH glauben! Aber Glückwunsch, dass Du geschnallt hast, wie manipuliert Du bist!

Das bedeutet nämlich, dass Du schon gar nicht mehr wirklich manipuliert bist!:)

Habe gerage einen Auszug aus dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal gelesen:

Aussage von Herman Göring auf die Frage, wie die Nazis es geschafft hätten, dass die ganzen Deutschen ihnen diesen menschen-feindlichen Unsinn und diese dumme Rassenideologie abgekauft haben: "Das ist ganz leicht und dazu braucht man kein Nazi zu sein! ...Das einzige was Du brauchst, um Menschen zu Sklaven zu machen, ist ANGST! - Wenn Du das schaffst, schaffst Du, dass sie alles tun was Du willst!"

NA? ... verstehst Du jetzt, warum ich so viel Paralellen zwischen Islam und Nationalsozialismus sehe - oder warum Hamed ABdel Samad ein Buchmit dem Titel "Der islamische Faschismus" geschrieben hat?

Powergirl89
Fragesteller

DANKE! DU HAST MIR SO GEHOLFEN! ICH GEHEN DEN GLEICHEN WEG WIE DU!

Du kannst weiterhin an die Existenz einer übernatürlichen Wesens glauben, aber ja, die Religion an sich ist sehr manipulativ, wenn dir der Glauben schadet, wenn auch leicht psychisch, dann verlasse es schnell.

Hallo!

ich erkläre dir jetzt etwas weshalb ich nicht mehr religiös bin und dann kannst du dir selbst entscheiden ob du aufhören möchtest Muslimin zu sein. (Also meiner Meinung nach ist es Angstmacherei und es manipuliert andere)

also jeder Mensch hat ja ein anderes Leben, eine andere Perspektive auf‘s Leben wegen der Erziehung, Umgebung usw. das bedeutet wenn ich z.B in dem Körper von Trump geboren wäre dann hätte ich das selbe gemacht wie er und das 1 zu 1 das bedeutet kein Mensch kann wirklich was dafür so wie er ist, weil wären z.B Mörder in dem Körper eines guten Menschen geboren worden hätten sie niemals getan was sie getan haben.

Falls du nicht wirklich verstehst was ich meine: https://youtu.be/VmHAuMGJwe4

Das ist ein Video das dir erklärt worüber ich gerade rede (nur 8 Minuten lang) du musst nicht daran glauben was die dort erzählen aber du sollst die Botschaft dahinter verstehen.

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar zu meiner Antwort und Meinung! :)

Powergirl89
Fragesteller

Ich bin jetzt Aheist :)

Nas1200100  10.09.2021, 16:43
@Powergirl89

Hat Dich das Video jetzt echt überzeugt?

Du weißt nicht, wie es passieren wird. Du vertraust diesem Kafir. Wallahi. Du bist ein miskin

user71111111117  10.09.2021, 16:48
@Nas1200100

Und du bist eine respektlose und unreife Person ganz ehrlich und wie du deinen Glauben verallgemeinerst einfach sprachlos ich sag wie‘s ist

außerdem solltest du sie auch an das glauben lassen was sie will wie fändest du‘s wenn so ne random Person sich unnötig über deinen Glauben aufregen würde.🤦

user71111111117  10.09.2021, 16:54
@Nas1200100

Ahja was die Wahrheit ist sollte jeder für sich selbst entscheiden solange es noch nicht zu 100% bewiesen oder gegenbewiesen wurde (und komm jetzt nicht mit ,,der Koran ist der Beweis“ denn er ist nur‘n Beweis wenn man daran glaubt was da steht und das tun viele nicht also kein Fakt), aber du tust so als wär das‘n Fakt und das für alle ganz ehrlich werd mal erwachsen auf deinem Namen steht 2001 weshalb ich denke, dass du 19-20 bist aber mental verhältst du dich wie ein 12 jähriges Kind. Schäm dich😐

user71111111117  10.09.2021, 17:02
@mulan2255

Ich denke ihre Frage ist wirklich ernstgemeint ist ja nur ihre Meinung wenn sie nicht mehr an den Islam glaubt

mulan2255  10.09.2021, 17:09
@user71111111117

Lies die Frage und dann die ganz kurz darauf mit Smileys geschriebene Nachricht, jetzt Atheist zu sein. Empfindest du das nicht wie eine Abkehr vom Glauben in Lichtgeschwindigkeit? Sowohl die sonderbare Wortwahl der Frage als auch diese atemberaubende Geschwindigkeit belegt, dass das Ganze schon längst ausgemacht oder eben unecht ist. Mein Gefühl sagt mir, dass da kein Glaube an Allah vorgelegen hat. Klingt alles an den Haaren herbeigezogen, irgendwie unecht. Irgendwie emotionslos. … Hier treiben sich genug Leute rum, die vorgeben etwas zu sein, was sie gar nicht sind.

mulan2255  14.09.2021, 06:59
@user71111111117

und Genau das ist hier besonders auffällig. Denn FS kann sich auf andere verlassen.

user71111111117  14.09.2021, 16:08
@mulan2255

FS muss ja nicht immer auf alle Kommentare antworten. Man sollte nicht zu schnell Vorurteile machen.

user71111111117  14.09.2021, 16:26
@mulan2255

ok also wir sagen nicht ob das was FS sagt unecht ist oder nicht, weil wir es nicht wissen.

Ich bin Total Manipuliert wegen meiner Religion

Deshalb bin ich als Christ auch kein Freund von Religionen, sondern nur von Jesus Christus.

Ich darf ihn als guten Vater und Freund erleben.

Es ist ein Gott, der mir keine Vorwürfe macht, sondern mich animmt wie ich bin. Und aus dieser Annahme heraus will ich von mir selbst aus ein Mensch sein, der ihm ähnlich ist. Das heißt voller Gnade, Barmherzigkeit, Treue und Liebe.

Und ich darf als Christ sagen, dass ich mlch völlig frei fühle, weil Gott mich frei macht. Und ich brauche nicht aus mir selbst heraus ein Mensch sein, der sich nach der Bibel richtet (du sollst nicht lügen, du sollst nicht stehlen, Barmherzigkeit, Treue, uvm.), sondern Gott wirkt in mir und hilft mir von mir selbst aus so ein Mensch zu sein. Und das ist wirkliche Freiheit und ich kann dir nur sagen:

Gott ist real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Huztsg  10.09.2021, 17:10

Ich wurde auch manipuliert als Christ und hatte gesagt Jesus sei keine Religion. Christentum ist genauso manipulativ wie der Islam.

xxScarface1990  10.09.2021, 17:21
@Huztsg

Es gibt leider auch religiöse Christen, die Gott nicht kennen und einfach nicht verstehen, wie Jesus ist und dass er Menschen von innen heraus verändert und nicht aus religiösem Zwang. Und so wie du redest, scheinst du leider Erfahrungen mit religiösem Christentum gemacht zu haben, jedoch nicht mit unserem liebenden Gott in Jesus Christus, der uns wirklich frei macht und wo mir nichts anderes übrig bleibt als ihn zu loben, weil ich es wirklich so empfinde!

Huztsg  10.09.2021, 17:44
@xxScarface1990

Jesus ist eine Religion. Ich hatte eine "lebendige Beziehung" zu ihm und bin weder in eine religiöse Familie rein geboren, noch habe ich irgendeinen Bezug zu einer Religiösen Kirche gehabt, die etwas anderes gepredigt hat als allein die Bibel. Es ist und bleibt eine Religion und ich bin dankbar, dass ich dort draußen bin und die Angst vor der Hölle überwunden habe.

xxScarface1990  10.09.2021, 17:55
@Huztsg
ich bin dankbar, dass ich dort draußen bin und die Angst vor der Hölle überwunden habe.

Diese Worte sind für mich Ausdruck einer fehlenden Beziehung zu Jesus Christus. Wenn du wirklich weißt, was es bedeutet mit Jesus Christus in Beziehung zu leben, dann hättest du dich auf das Wiederkommen Jesu Christi gefreut und die Angst vor der Hölle hätte für dich keine Rolle gespielt, weil du dir jederzeit der Gnade Jesu Christi bewusst gewesen wärst. Da dies bei dir nicht der Fall gewesen ist, liegt bei mir die Annahme nahe, dass du nie wirklich mit Jesus Christus in Beziehung gelebt hast.

Huztsg  10.09.2021, 18:07
@xxScarface1990

Ich hatte während meines glauben keine Angst vor der Hölle, diese musste ich während meines Austieges loswerden.

xxScarface1990  10.09.2021, 18:13
@Huztsg

Dann stellt sich natürlich für mich natürlich trotzdem die Frage, wie man die Beziehung zu einem so liebenden Gott abbrechen kann. Es sei denn man hat nicht so einen liebenden Gott erlebt. Dann hat man aber auch nicht in Beziehung mit Jesus Christus gelebt.

Ich darf einen Gott erleben, der mir Freiheit lässt und der aus mir einen Menschen macht, der bessere Entscheidungen trifft.

Manipulation machen Religionen schon seit ein paar tausend Jahren.

Dadurch das sie Menschen in Angst und schrecken versetzen vor göttlichen Strafen wie: Das jüngste Gericht, Teufel, Dämonen, Hölle, usw.

Durch bestimmte Zeremonien werden den Eltern ihre Kinder sozusagen von den Religionen "abgekauft". Sie müssen sich von diesem Zeitpunkt an der entsprechenden Religion demütig unterordnen, ihr gehorchen und dienen.

Diese und andere Rituale und auch Gebete werden solange wiederholt, bis sie im Unterbewußtsein der "Gläubigen" fest verankert sind.

Vor diesem und vielen anderen Manipulationen kann man sich ganz einfach schützen wenn man diese Versuche durchschaut und die Konsequenzen zieht, indem man aus diesem "Verein" austritt und sich damit vor weiterer Ineinflußnahme befreit.

So befreit kann das Leben wieder Sinn und Freude machen, frei von Ängsten und falschen Schuldgefühlen.