Sollte ich mit meinem Hamster zum Tierarzt?

2 Antworten

Ich würde einen Besuch bei Tierarzt dringend empfehlen. Ob ein Tierarztbesuch was bringt oder nicht, kann Deine Mama als Laie nicht beurteilen. Keiner weiß ob es mit dem Alter zusammenhängt, oder ernste Ursachen dahinter stecken.

Ich halte seit über 20 Jahren Hamster. Ich hatte noch keinen, der im Alter solche Symptome gezeigt hat. Daher würde ich das definitiv überprüfen lassen.

Den Hamster in eine kleine Transportbox setzen, und diese mit einem Geschirrtuch abdecken, wenn es zum Tierarzt geht. Das ist für Hamster sehr stressig, daher sollte es so ruhig wie möglich ablaufen.

Caramalii123
Fragesteller

Okay vielen Dank! Konnte meine Mutter überzeugen! Wir gehen morgen schon zum Tierarzt

doch, man sollte schon längst beim Tierarzt gewesen sein. Völlig egal wie alt das Tier ist. Werde ich niemals verstehen, diese Verantwortungslosigkeit

Fernadezz  10.05.2024, 01:17

Chill mal da oben ! Er ist verantwortungsvoll sonst hätte er sich keine sorgen gemacht. Und keine Frage gestellt.

so jetzt zur Frage !
ich kann dich total verstehen du willst dein kleinen Freund nicht zum TA bringen weil es zu viel Stress für den kleinen ist. Gibt es keinen MobilenTA der sich das eben abchecken kann ggf. muss er zum TA. Ich hätte ihm kontrolliert. Gute Besserung und viel Glück euch .

spikecoco  10.05.2024, 14:04
@Fernadezz

ne da chill ich nicht, wenn Halter ihrer-Verantwortung nicht nachkommen. Noch schlimmer wenn sich Kinder um ihre Tiere sorgen, aber die Eltern da blocken und nichts machen.