Sollte ich dicker werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Abnehmen 24%
Ja 18%

3 Antworten

Abnehmen

Also in Anbetracht deines Alters hast du einen BMI von 26,5. Übergewicht beginnt ab einem BMI von 25, also wäre eine Gewichtsreduktion angebracht. Wenn auch nicht unbedingt nötig, da das Übergewicht noch nicht so hoch ist. Dein Geschlecht macht in dem Alter von 12 Jahren noch nicht einen so großen Unterschied.

Für Normalgewicht müsstest du übrigens zwischen 44, 5kg - 64,5 kg wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Nein

Das erscheint mir sehr viel.

Aber kein Grund zur Panik - besser keine Diät machen, sondern Sport und Bewegung und 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen keine Naschereien. Dann wird das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Nein

Du liegst mit einem BMI von 26,5 knapp über Normalgewicht. Also alles gut.