16 Jahre alt, 193cm und nur 75 Kilo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist wenig. Aber wenn Du ordentlich isst, solltest Du Dir trotzdem keine Sorgen machen.

Das passiert bei Jugendlichen in Deinem Alter gar nicht so selten. Man hat (innerhalb einer relativ kurzen Zeit) einen enormen Wachstumsschub und ist danach doch ziemlich groß. Dabei ist der Körper aber nur in eine Richtung gewachsen, in die Länge. Nicht jedoch in die Breite. Man sieht dann einfach aus wie ein dünner Lauch.

Das gehört zu den lästigen Begleiterscheinungen der Pubertät. Die ist ja auch mit 16 noch nicht vorbei.

Wie gesagt, wenn Du sonst gesund bist, ordentlich isst und Dich auch bewegst, wächst sich dass in den nächsten Jahren raus. Sport hilft natürlich immer den Körper definierter zu machen. Aber grundsätzlich musst Du gar nichts weiter tun außer gesund zu leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hey! In deinem Alter habe ich auch Unmengen gegessen ohne zuzunehmen. Ich bin auch sehr gross (200 cm) und wog mit 20 Jahren 80 kg. Später kommt das Zunehmen bei uns Männern bei den meisten fast schon automatisch, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Mit 30-35 wog ich immer so 90-92 Kilos, mit 97-98 und nun mit 43 108-110 kg, d.h. ich sollte nun etwas bremsen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon aber dramatisch wenig ist es jetzt auch nicht ! Also keine Sorge du bist schon lange nicht magersüchtig.

Wenn du aber zunehmen möchtest, musst du halt anfangen mehr zu essen (kann man halt für eine Antwort auch nix anderes erwarten)du solltest auch beim Essen schon über deine Grenzen gehen, du musst es dir einfach antrainieren mehr Essen runterzuschlucken ist zwar eklig und vllt schwerig für den ersten moment aber es muss sein anders geht es auch nicht. Es gibt aber auch viele kalorienreiche lebensmittel die dich dabei unterstützen aber bitte nicht direkt viel Junk food oder Süßigkeiten essen, den es ist einfach nur ungesund bei großen mengen ! und eventeuel würde ich dir auch empfehlen, dass du für 1-2 wochen deine kalorien bischen trackst nur damit du sicher bist und weißt, dass du im Kalorinüberschuss bist aber grundsätzlich reicht es auch sich hin und her vollzufressen.

Ich würde ich dir aber auch raten mit Kraftsport zu beginnen, dann baust du nebenbei Muskeln auf und hast deine Form👍

Viel Erfolg noch💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch deiner Größe ist das zu wenig. Du solltest ca 10 Kilo zunehmen. Zunehmen kannst du mit Muskelaufbau und Essen. :)

In dem Alter ist dein Stoffwechsel noch flott unterwegs, heißt, du verbrennst viele Kalorien.

Und ja, du bist sehr dünn. Mein Mann ist ca. 10cm kleiner als du und wiegt um die 70kg und er ist zierlich (nicht mager, aber eben kein stämmiger Drops).

Du müsstest deine Kalorienzufuhr erhöhen, aber bitte bei ausgewogener Ernährung, stopf dir nicht sonstwas rein.

Leichtes Krafttraining zum Muskelaufbau würde auch nicht schaden. Leicht deswegen, weil du noch im Wachstum bist... Und, sind wir mal ehrlich, zu viele Muskeln einfach abstoßend wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss