Soll ich es versuchen?

2 Antworten

Lass es mal lieber. Ich habe den Eindruck, du suchst hier bei wildfremden Menschen Entschuldigungen, dein Glück nicht versuchen zu müssen. Da ist eine Beziehung schon in den Startlöchern zum Scheitern verurteilt.

Die letzte Frage hättest du dir von dem Mädchen persönlich beantworten lassen können, wenn du die Eier hättest, sie überhaupt anzusprechen. Die Antwort lautet übrigens ja. Das größere Problem ist jedoch, dass die meisten Mädchen Alpha-Males bevorzugen, nicht Looser, die nach Zustimmung anderer Leute suchen, bevor sie aktiv werden, oder schlimmer noch: die Angst vor dem sozialen Umfeld des Mädchens haben.

Hskasd
Fragesteller

Ich habe das Gefühl dass dich meine Frage in irgendeiner Art und weise "angegriffen" hat...

DetlefRuchatz  05.05.2024, 23:14
@Hskasd

Dein Gefühl täuscht. Ich war höflich und habe aus Sicht eines durchschnittlichen Mädchens geantwortet. Sollte dein Schwarm auch nur den sogenannten Kommunikationskurs in der Scientology-Kirche absolviert haben, garantiere ich dir, dass du mit deiner Einstellung nicht einmal ansatzweise bei ihr landen wirst. Lerne erst einmal sprechen – zu diesem Mädchen! – nicht versteckt hinter einem Pseudonym in der Anonymität des Internets zu fremden Leuten.

DetlefRuchatz  05.05.2024, 23:53
@Hskasd

Ein weiterer Faktor: Du hast ihre Mitgliedschaft in der Scientology-Kirche bereits als Nachteil eingestuft. Genau genommen übernahmen andere Leute diese Einstufung, und du hast sie einfach übernommen, ohne dich mit der Sicht des Mädchens vertraut gemacht zu haben. Was kann hier wohl schief gehen?

Das korrekte Vorgehen wäre, ihre Mitgliedschaft in der Scientology-Kirche ohne weitere Bewertung einfach zu akzeptieren. Wenn sie ihrerseits dich nicht so akzeptieren will, wie oder was du bist – ein Nicht-Scientologe –, hat es natürlich keinen Sinn, der Sache weiter nachzugehen. Um das herauszufinden, musst du aber mit ihr selbst reden. Fremde Leute werden dir keine Antwort darauf geben können.

Wenn du der Meinung bist, dass du standhaft genug bist, dich nicht dort hineinziehen zu lassen - warum nicht?

Man kann in einer Beziehung durchaus unterschiedliche Ansichten haben. Wichtig ist lediglich, dass man die jeweils andere Ansicht respektiert. Und das bedeutet auch, den anderen zu nichts zu überreden.