Sirene im Ort geht alle paar Minuten?

6 Antworten

Einfach das machen was man in solch einer Situation tun sollte. Siehe: Sirenen

Da derzeit wieder vermehrt Sirenen errichtet werden, kann es auch einen ganz simple Ursache haben.

Keine Panik!

Vielleicht ist es ein Feuerwehreinssatz oder es besteht eine Gefahr. Gucke mal in der NINA Warn-App nach.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

iykyk
Fragesteller

Die Nina App sagt nichts, das hatte mein Freund in seiner Pause überprüft. Danke für den Hinweis:)

Auch diese Technik hat so ihre Tücken und manchmal eine Fehlfunktion, wenn ich der Warn-App nichts bekannt gegeben wurde, braucht man sich auch keine Gedanken machen.

Ich würde mich an die warn-apps halten Nina oder Katwarn oder was es da so alles gibt.

Das könnte auf ne Störung der Sirene hindeuten, weil das beschriebene Signal keinen Sinn macht.

iykyk
Fragesteller

Das hatte ich auch überlegt xD

Inilein2  15.01.2024, 21:17
@iykyk

So wird es auch sein, weil die Warntöne sind anders.