Sind wir alle Darsteller in einem Spiel der Täuschung und Manipulation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle wohl nicht, aber einige schon.

Wir sind alle Figuren auf dem Spielbrett des Lebens. Monopoly für den Erdling, der auch mal über Los geht oder die Gefängniskarte zieht. Wir manipulieren alle einander zwangsläufig/automatisch und überwiegend unbewusst und nicht gezielt,, weil wir immer interagieren und von uns gegenseitig Elemente auf- und annehmen, die sich dann in unserem eigenen Denken, Fühlen und Handeln niederschlagen. Aber wir manipulieren auch gezielt. Hier bei Gutefrage findet diese gezielte Manipulation wohl am ehesten im Bereich "Politik" statt.