Sind Moneycoaches wie Bodo Schäfer das Geld wert?

verreisterNutzer  05.01.2024, 08:59

Wieso ist er nicht selbst mindestens Multimillionär, wenn nicht Milliadär, wenn seine Ratschläge so toll sind?

Davidm841
Fragesteller

Ist er doch. Oder nicht?

7 Antworten

Nein.

So wie alle anderen Internet"trainer" auch nicht das Papier des Geldes wert sind, auf dem es gedruckt ist.

Ich war auf 2 seiner Seminare.

WAS Du von einem solchen Seminar "mitnimmst", wieviel Du davon umsetzt, was alles auf Dich passt - ist individuell verschieden.

Ich bereue keine dieser Veranstaltungen und würde immer wieder teilnehmen, wenn es zeitlich passt (und das Sparschwein etwas mehr im Bauch hat...^^).

ShakingAnita  05.01.2024, 09:04

"(und das Sparschwein etwas mehr im Bauch hat...^^)."

Dieser Satz sagt bereits alles aus.^^ Es hat dir nichts gebracht. Du bist wie die anderen darauf reingefallen, hast viel Geld ausgegeben und dennoch nicht mehr Geld als Folge seines Seminars aufbauen können. Gleichzeitig wurdest durch tolles Gerede so manipuliert, dass du immernoch denkst es war eine gute Sache.

Vielleicht regt dich das zum Nachdenken an.

ColleenChambers  05.01.2024, 09:11
@ShakingAnita

Ich war nicht auf diesem Seminar, um schnell + easy reich zu werden.

Ich bin auf nichts "reingefallen", es war klasse und hat Spaß gemacht.

Andere geben + 100 € aus für Musicals / Kurzurlaube ... und ich habe mir eine solche Veranstaltung gegönnt, so what...?

Wie gesagt, individuell verschieden, wer da was mitnimmt..!

Sind Moneycoaches wie Bodo Schäfer das Geld wert?

Ich denke, Bodo Krause wäre da besser geeignet, der ist ehrlich.

Die ganzen "Coaches" aus dem Internet sind allein an ihrem Gewinn interessiert. Ob sie Erfolg in Geld oder in Frauen versprechen, ist wurscht.

Mach das nicht. Sieh dir die Statistiken an, wieviele Menschen nach solchen Coaches eine Veränderung ihres Lebens erreichen: die Zahl geht gegen null.

Der einzige, der dabei verdient, ist der Coach. Und zugleich generiert er dadurch noch Reichweite.

Es wird dir in einem Seminar viel Motivations-Speech und gut klingende Thesen präsentiert, in erster Linie damit du dich währenddessen enthusiastisch und aufgeladen fühlst. Mehr als heiße Luft steckt aber nicht dahinter.

Nein absolut nicht das ist nur Abzocke.