Sind linkedin Jobangebote (Nachrichten) echt oder Spam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seriöse Anfragen, und unseriöse. Grundsätzlich sind die meisten seriös. Aber, sie sind von "Headhuntern" die dir alles erzählen, weil sie dafür Provision bekommen. Der eigentliche Arbeitgeber weiß zu diesem Zeitpunkt noch garnichts von deiner Existenz und es ist ihm auch meistens echt egal. Es fehlen in dem Bereich ÜBERALL massiv Arbeitskräfte, die nehmen alles was n Puls hat.

Wenn dich Unternehmen direkt anschreiben, dann kann es schon mal spannend sein. Manche Angebote sind auch ganz gut. Aber sei vorsichtig. Bewirb dich lieber auf die Stellen die du willst, statt auf die Vorschläge zu reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung