Was macht ein gutes Verkaufsgespräch aus?

5 Antworten

Ein gutes Verkaufsgespräch macht aus, wenn du zum Schluss was verkauft hast.

Ist es dann, wenn es ursächlich für gelungenen Verkauf ist.

ein guter Deal ist es immer dann, wenn zum Abschluss beide Seiten zufrieden sind. und das dauerhaft.

lg, Anna

Rauszuhören, was der Kunde braucht, nicht bloss zu hören, was er will.

Das der Kunde sich wohl fühlt, gerne wiederkommt und seine positive Erfahrung an Freunde und Familie weitergibt.

Bushmills145  19.12.2022, 04:54

Auch ohne Zustandekommen eines Handels?

Chef: "Schwätzt de ganse daach met de kunde un verkaaft nix"

Rango87  19.12.2022, 05:01
@Bushmills145

Wenn durch die "Werbung" unterm Strich mehr rauskommt, klar.

Kommt natürliche auf den Beruf an. Als Vertreter kannst du das mit dem guten Eindruck natürlich knicken und es geht nur darum dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.