Sind eure Nachbarn eher freundlich oder eher unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Freundlich 79%
Unfreundlich 21%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freundlich

Ich habe richtig Glück mit meinen Nachbarn.

Alle sind freundlich, grüssen einander, oder halten mal Smalltalk, Aber auch selbstgemachte Weihnachtspätzchen als Dankeschön bekommt man. Post wird immer angenommen, oder auch einmal etwas mitgebracht oder gegeben, wenn etwas fehlen sollte.

Mit einem Paar bin ich sogar über Whattapp verbunden- für Notfälle, oder wenn man mal dringend Hilfe benötigen sollte.

Bin froh und dankbar, ein gutes und freundliches Nachbarschaftsverhältnis zu haben und finde das auch wichtig- denn wo sollte man sonst entspannen und friedlich leben, wenn nicht zu Hause? :-)

KittyCat2909  05.08.2023, 00:28

Vielen Dank für den Stern. :-)

49744fu05937  03.03.2024, 16:18

Solange man alle neugierigen Fragen beantwortet freundlich.. weicht man eineer antwort aus, unfreundlich ... und wenn eine Person dazwischen ist, die der**Platzhirsch ** ist dann bleibt man lieber für sich alleine... SO ist es zumindet hier in der Strasse in einem SEHR kleinem Ort weit ausserhalb ..

Ich sage mal 50:50 ... Ich habe nette und verrückte, aber auch teilweise rücksichtslose und sehr genaue Nachbarn. Aber im Großen und Ganzen haben wir ein friedliches und freundliches Nachbarschaftsverhältnis.

Und während ich das hier gerade schreibe, höre ich, wie mein Nachbar unter mir (wahrscheinlich wieder mit dem Besen) auf den Boden klopft, damit der Dude darunter endlich leiser wird und schlafen geht. 😄 Eben wieder.

Alles gut bei uns.

Freundlich

Guten Abend,

ich habe wirklich nur nette Nachbarn im Haus, sie sind freundlich, wir grüßen uns, und auch zum kurzen Plausch über den Balkon ist immer mal Zeit. Auch hilft man sich gegenseitig, wenn Urlaub ist, mit Blumen gießen und den Briefkasten leeren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unfreundlich

Tun nur freundlich ins Gesicht. Wohne hier jetzt seit 1 Jahr und hatte nie dieses Willkommensgefühl.Hinten rum rücksichtslos und laut, Geruchsbelästigung durch Rauch und Feuer inklusive. Bin froh, wenn ich ne neue Bleibe mit meinem Partner finde und hier endlich weg kann...

Freundlich

Eher freundlich, klar hat man hier auch Stinkstiefel wäre ja sonst auch zu langweilig 😂 aber im grossen und ganzen ist das hier toll. Viele sind sehr hilfsbereit auch hier wartet man nie lang auf Hilfe egal ob man mit den Auto im schneehaufen steckt, mein Freund aus den Rollstuhl gefallen ist oder schwere Sachen getragen werden müssen bisher kam immer Hilfe und das gibt man gerne auch so weiter 😅 helfe ja auch dann viel lieber 😅