Sind defekte Luftfederungen bei älteren S-Klasse Mercedes, Audi A8, BMW 7er, Bentley usw. Limousinen ein einziger finanzieller Alptraum?

2 Antworten

Kommt auf den genauen Defekt an, gilt für alle Luftfahrwerke.

Z.B. sind Luftbälge und Schläuche überwiegend günstiger als Magnetblöcke.

Kostenintensiver als „normale“ Fahrwerke mit Federn sind die schon.

FKK488  17.05.2024, 22:07

Selbst beim Citroen C5 oder C6 schon eine Katastrophe.

Mmits  17.05.2024, 23:18
@FKK488

Da hast du recht, ist immer kostspielig, nicht nur bei Premiumherstellern :)

Eindeutig. Diese fetten Limos kann man nur mit sehr, sehr viel Kohle am Laufen halten.