Sind das symptome für ein hirntumor?

3 Antworten

Ein Krebstumor wächst und wächst und wächst. Er macht Schmerzen, (nur) wenn und weil er auf Nerven drückt. Er fängt schwach an und wird immer stärker. Gerade im Kopf ist ja nicht viel Platz für eine Ausdehnung. Da wird der Schmerz dann unerträglich. Und er macht keine Pause.

Du schreibst: "regelmäßig Schmerzen". So etwas kennt ein Tumor nicht.

Ich glaube nicht, dass du Krebs hast.

Also: dränge deinen Arzt, dass er die Ursache deiner Schmerzen erforscht.

oktavius011
Fragesteller

Ich danke dir für dein kommentar

Seitdem habe ich extreme angst, auch an einem Hirntumor zu erkranken.

Dann solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

oktavius011
Fragesteller

Ich glaub es ist normal angst vor einem tumor zu haben, wenn man seid 3 jahren kopfschmerzen hat.

DieStudierte  18.05.2024, 23:12
@oktavius011

Nein ist es nicht. Da ist man nämlich schon vor 2 Jahren und 11 Monaten zum Arzt gegangen und hat das abklären lassen.

Auch als relativer medizinischer Laie weiß ich, dass es sehr viele Ursachen für Kopfschmerzen geben kann. Ich verstehe nicht so ganz, warum Du dich dann unbedingt auf einen "Hirntumor" fixierst. Ein Neurologe müsste eigentlich deine Kopfschmerzen abklären können, notfalls mit Hilfe einer CT oder MRT (es könnte bei einer gesetzlichen Kasse allerdings sein, dass sie so eine Untersuchung nicht bezahlt und man sie eventuell privat zahlen müsste).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oktavius011
Fragesteller

Danke für deine Aufklärung !