Sind 16 Tage eine normale Wartezeit, um auf ein neues Handy mit Vertrag zu warten?

Mein neuer Liefertermin ist der 26.10.2022.

Jetzt ist es der 28.10.2022.

8 Antworten

Aktuell sind etwas längere Lieferzeiten bei Technik normal.

Das ist nicht normal. Die Simkarte bekommst du meistens schon nach 3 - 4 Tagen, ein Handy oft einen oder zwei Tage danach. Frage die Hotline, manchmal verschwinden Zusendungen.

Deniz338
Fragesteller

Das ist eine eSim die habe ich gleich gestern bekommen. Ich hatte das Paket gestern bestellt und als Lieferdatum wird mir der 11.10. angezeigt.

Waldmensch70  26.09.2022, 11:29
@Deniz338

Wenn das Telefon nicht schneller verfügbar ist, dann kann Vodafone das auch nicht ändern. Die warten da genauso drauf wie Du.

Und momentan sind viele Lieferungen aus Asien problematisch.

Kommt eventuell auf das Gerät an. Bei manchen neuen, besonders den Topgeräten kann man doch vorbestellen, obwohl Verkausstart erst später ist..

Also ich kenne das bloß als bestandskunde bei 1und1 und wenn es richtig schnell ist dann ist das Handy nächsten Tag da und sofort nutzbar

Nein. Ich musste noch nie länger als 48 Stunden warten. Bin bei blau.de und Klarmobil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deniz338
Fragesteller

Mh... Ich hatte es gestern bestellt und als Lieferdatum wird mir der 11.10. angezeigt.

Schlappsu2022  26.09.2022, 11:28
@Deniz338

Dann gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim Handy. Sowas kann natürlich mal passieren.

Deniz338
Fragesteller
@Schlappsu2022

Mal schauen vielleicht kommt es trotzdem füher, wäre nicht das erste mal.