Sind 16-jährige Mädchen schon geschlechtsreif?

5 Antworten

Mädchen sind geschlechtsreif, sobald sie ihre erste Regel haben. Das ist bei vielen schon ab 12 Jahren der Fall und nur bei ganz wenigen später als 16.

In der Regel ja.

Gibt auch welche die erst mit zb 17 ihre Periode etc bekommen.

Ja, der Großteil wird sicher schon die Regel haben und ist dementsprechend geschlechtsreif.

Wie sieht’s denn mit dem FS aus? Ist der schon geschlechtsreif?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mädchen sind ab dann geschlechtsreif, wenn sie ihre tage haben. manche haben ihre tage schon mit 11 oder 12