Sicher pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht, aber ich würde den trotzdem nicht benutzen, weil das Risiko trotzdem noch da ist (mit Ausnahme wenn da Tales Linux oder ähnliches drauf wäre).

Außerdem hast du auf öffentlichen PCs meistens sowieso keine Admin Rechte, die du brauchst, um Programme auszuführen, mit denen du Boot USB Sticks erstellen kannst.

Frag doch einfach einen Freund oder Verwandten, ob du bei ihm mal eben schnell einen Boot USB Stick erstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Um mit dem MS Tool einen installationsfähigen Stick zu erzeugen musst du dich mit Admin-Rechten am PC anmelden können. Solltest du auf einem öffentlichen Bibliotheks-PC einen Account mit Adminrechten vorfinden solltest du darauf verzichten, einen eigenen Datenträger anzuschliessen.

broken805
Fragesteller

Wieso drauf verzichten?

NaIchHalt09  07.05.2024, 19:14
@broken805

Ein öffentlicher PC an dem Hinz und Kunz Adminrechte hat? Ehrlich? Da fragst du noch?

Sicherheitsabstand von 10 Metern halten, keine eigenen Datenträger anschliessen. So ein PC ist eher ein Bazillenmutterschiff.