shingeki no kyojin opening (attack on titan)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ha die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und nach endlosen Hin und her haben wir uns auf "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger" geeinigt.

"Essen" wurde hierbei vielleicht aus dem japanischen ungenau Übersetzt, gemeint war wohl Beute, also "sie sind die Beute und wir sind die Jäger..."

Klingt jedenfalls am logischten^^

byBerry
Fragesteller

:DD darüber diskutieren wir nämlich über ne stunde deswegen

howelljenkins  21.07.2013, 16:29

klingt fuer mich nicht am logischsten. es ist ja so, das die titans menschen tatsaechlich essen (und nicht umgekehrt).

deshalb leuchtet mir die "seid ihr das essen? ..." version wesentlich mehr ein und ich hoere das auch so.

Aricaalein  21.07.2013, 17:13
@howelljenkins

Ja wir haben's halt so umgedreht dass sie jetzt nicht mehr das Essen sind sondern die jetzt die Beute...

Joa klingt iwie verworren jetzt wo du es ansprichst... hmmm... Naja ich bleib dabei^^

WeedyONE  30.04.2015, 22:00

Nein, aus dem Japanischen wird im Falle des ersten Satzes nichts übersetzt. Der ist im Original auch Deutsch bzw. Deutsch gesungen und eine Japanische Vorlage gibt es dafür nicht. ;)

Es heißt: Sie sind das Essen und wir sind die Jäger. Meistens steht der Text im Opening und dort schreiben sie das selbe. Wiki ist nicht immer zuverlässig. Du solltest wissen, dass das nicht alle Experten sind, die im Wiki schreiben. Jeder kann dort was schreiben, wenn er sich davor anmeldet. Um sicher zu gehen, dass sie auch die Wahrheit sagen solltest du noch bei den anderen Seiten schauen und sie mit Wiki vergleichen.

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber es ist "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger"

Man kann das "und wir sind die Jäger" hören

Und wenn man richtig hinhört auch "Sie sind das Essen"

Verstehe nicht wieso viele denken es wäre "Seid ihr das Essen, Nein wir sind die Jäger"

Es ist ersteres

Der Sagt zu 100% : "Sie sind das Essen, und wir sind die Jäger."

ciwiwinchester  30.12.2020, 02:27

Das komme muss nicht mit denn bei "und" und "oder" muss man keins schreiben

Die singen eindeutig " Sie sind das Essen und wir sind die Jäger"