Wieso ist ein Teil des Shingeki no Kyojin Openings Deutsch? (Attack on Titan)

6 Antworten

Falls du das bemerkt hast, hat der Anime allgemein was deutsches an sich. Eren heißt mit Nachnamen Jäger, Mikasa Ackermann oder da gibt es auch Namen wie Bertholdt, Reiner.. außerdem hat der zweite OP auch ein paar Textstellen auf deutsch. Auch in vielen anderen Animes haben die viele Figuren die deutsch sprechen. schau dir mal das video an: http://www.youtube.com/watch?v=bYRnUWIpYuA

es ist ein teil davon deutsch da es sehr wahrscheinlich ist das die stadt von attack on titan in deutschland ist

Die Japaner mögen Deutschland eben ^^ Es kommt oft vor, dass deutsche Begriffe, Namen vorkommen oder deutsch gesprochen wird in Animes

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wie du nun einige male gehört hast, finden die Japaner die deutsche Sprach mystisch und sie mögen Deutschland.

Insgesamt sind sie von der deutschen Sprache und der Kultur fasziniert. Es gibt auch Gerüchte, das SnK in Deutschland spielt, was ich aber für unwarscheinlich halte.(Zum Beispiel sind Armin und Eren von Eis fasziniert, obwohl wir beide wissen, dass es in Deutschland auch schneit und gefriert.) Und so weit ich gehört habe, ist der Autor, Hajime Isayama ein besonders großer Fan von Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Das Dorf von Attack on Titan wurde von Deutschland inspiriert! Das Dorf liegt in Bayern genauer gesagt Nördlingen so heißt das Dorf