Seraphim im Himmel?

2 Antworten

Seraphime sind Engel, welche über Gottes Thron schweben. Sie haben 6 Flügelpaare und sind für die Ehrerbietung und Lobpreisung Gottes zuständig. Sollte jemals derzeit ein Mensch so einen Engel sehen würde mich das sehr wundern. Er müsste gestorben sein, vor dem Thron Gottes direkt gestanden haben und von dort aus wieder die Möglichkeit gehabt haben zurück zu kommen.

Es gibt nur wenige Arten von Engel.

Erzengel, Seraphim, Cherubim und normale nicht näher benannte Engel. Letztere könnten von Menschen gesehen worden sein, und auch die Erzengel, denn sie haben von Gott bestimmte Aufgaben im direkten Umgang mit Menschen zu tun gehabt laut Bibel. Cherubim und Seraphim sind nicht davon betroffen laut Bibel.

Geistwesen, Engel wie auch Dämonen sind mit dem menschlichen Auge nicht wahrnehmbar. Sie sind eine andere, höher beschaffene Dimension!

Blaster72
Fragesteller

Ja man nimmt sie gedanklich wahr.