Seid ihr eher Typ Sommer oder Typ Winter und warum?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Sommer 60%
Winter 40%

28 Antworten

Sommer

Ich schätze den Sommer mehr, am liebsten habe ich den Früh- und Spätsommer mit Wärme, aber nicht mit Hitze.

Ich mag auch schon das Frühjahr und auch noch den Herbst, im weitesten Sinne also die eher warme Jahreszeit.

Der Winter hat auch schöne Seiten und man sollte auch im Winter aktiv bleiben, aber ich freue mich jedes Jahr über die beginnende Wärme und erste Blumen und Blüten.🌷😃🌸

Ich finde alle Jahreszeiten sehr gut.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich erstmal 2-3 Wochen brauche, um mich an der neuen Wetterlage anzupassen.

Stxxley  10.05.2024, 12:19

Ich mag den Frühling mehr, da ist es nicht zu warm und nicht zu kalt, es riecht schön und die Blumen fangen an zu blühen

Winter

Ich liebe es, wenn es früh dunkel wird, wenn sich der Tag zur Ruhe begibt. Dieses Gefühl, wenn ich mit mir selbst bin, wenn das Alltagskarussell zum Stillstand gekommen ist, die anheimelnde Wärme des Aufgehobenseins und parallel mit allen Freiheiten in andere Welten eintauchen zu können, das ist wertvoller als alles Gold der Welt. Frei von der Sommerhitze, bei der man ja kaum noch schlafen kann und plattmüde ist von den Temperaturen, bei denen man tagsüber auch noch ordentlich Leistung zeigen muss, lassen sich die Wintertage - so sehe ich das für mich zumindest - in eine übersprudelnde Quelle der Kreativität verwandeln.

... Dance of the stars ...

https://youtu.be/QgvPtps34wM?si=dzFhEIyQyJg_akq2

Winter

Hi Max3909,

Weil ich eher der Kältemensch bin.

Außerdem wohne ich in Spanien, da ist der Winter sowieso wärmer und heller als in Deutschland.

Ich mag den Sommer nicht, da es dann hier so trocken und heiß ist und auch hohe Waldbrandgefahr ist...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Sommer

Von der Typbestimmung der Farben nach Jahreszeiten bin ich ein Wintertyp, dem kühle, kräftige Farben stehen und Silberschmuck.

Das sind die Farben, die mir gut stehen.

Bild zum Beitrag

Style my fashion.

Vom Wesen her mag ich, wenn alles um mich herum blüht, die Vögelchen singen, es warm ist, aber nicht kochend heiss.

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Jahreszeiten)  - (Meinung, Jahreszeiten)