Seid ihr begeistert von der Ampel-Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

O Gott nein, weil… 53%
Ja, absolut, weil… 30%
Etwas ganz anderes, und zwar… 14%
Ich weiß nicht recht, denn… 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut, weil…

Für aufmerksame Bürger, war abzusehen, dass das nichts werden kann.

Man kannte die Generation der Grünen nach Trittin, Künast und Roth, die sich komplett anders präsentierten.

Bekannt war auch Merkels letzter Finanzminister, der damals beim Ahrhochwasser auf einem schönen Bild eines ?? Reporters die Arme ausbreitete als wäre er Moses und man kannte auch den in sich selbst verliebten Christian Lindner.

Inwischen wandern wichtige Industrien (Steuerzahler) ab, dafür steigt die Zahl der Gen.Z, Bürgergeldler und Flüchtlinge. 0.1% Wirtschaftswachstum, herr Habeck, das wagen Sie nicht einmal in eines Ihrer Kinder-Bücher als vernünftig zu schreiben.

Darum ist uns kein neues Experiment zuzumuten.

M4RC3LL0  20.05.2024, 19:51

Der Tenor deines Textes ist etwas widersprüchlich zu deiner Antwort. Hast du dich vielleicht vertippt?

Du zählst ihre Fehler auf und prangerst ihr Unvermögen an, hast aber die Antwortmöglichkeit "Ja - absolut begeistert" ausgewählt...

War das ein Versehen oder übersehe ich etwas?

hoermirzu  20.05.2024, 19:57
@M4RC3LL0

Sehr aufmerksam! Schon einmal von politischem Kabarstt gehört, ist das Wor Ironie vielleicht auch noch geläufig?, ....

Ich habe auch die Frage von Hinterfrager1 so verwtanden.

M4RC3LL0  20.05.2024, 20:14
@hoermirzu

Nun - das verfälscht natürlich leider die Umfrage. Nicht jeder hat Zeit und Lust, alle Antworten zu lesen und im Nachhinein Satire und Co. herauszufiltern...

hoermirzu  21.05.2024, 11:45
@hoermirzu

Manchmal verselbstständigen sich die Buchsln auch. Kabarett, sollte nicht mit Comedy verbuchselt werden.

Hinterfrager1
Fragesteller

Trotz "falscher" Abstimmung toll formuliert. Ich mag den Sarkasmus mit der sogenannten Begeisterung.

O Gott nein, weil…

Das Selbstbestimmungsgesetz noch nicht da ist und selbst wenn es kommt hat es sehr viele Regulierungen und man darf nur alle 6 (sogar 15) Monate Geschlecht ändern.

xYunaagirlyy  20.05.2024, 11:32

*15 monate

AdrenElin  20.05.2024, 11:35
@xYunaagirlyy

Nicht Mal einmal im Jahr (ich dachte wäre mindestens das) Das ist schlecht dann lieber gar nicht was ist mit Leuten die fluid sind...

xYunaagirlyy  20.05.2024, 11:38
@AdrenElin

bei Menschen die genderfluid sind ändert sich die Geschlechtsidentität teilweise jeden Tag, das ist rechtlich auf dem Ausweis nicht machbar, und das ist auch jeder entsprechenden Person bewusst.

Zumal Genderfluide Personen sowieso fast immer einen Geschlechtsneutralen Namen haben, den man dann nicht ändert. Und auf dem Personalausweis gibt es sowieso keinen Geschlechtseintrag, wäre also irrelevant.

Niemand verlangt das, und das weißt du auch, aber klingt natürlich schön formuliert so wie in deiner antwort, damit jede uninformierte Person denkt „ach du scheiße“, was sie eigentlich nicht müsste, wenn du nicht alles verdrehst.

xubjan  20.05.2024, 11:32

Warum hast du ein Problem mit "nur alle 6 Monate"?

xYunaagirlyy  20.05.2024, 11:33
@xubjan

das ist eine Trollantwort um hier aufzuhetzen, nimm das bitte nicht ernst

AdrenElin  20.05.2024, 11:36
@xYunaagirlyy

Weil es Menschen gibt die es öfter als das wechseln! Und nein die gibt es wirklich

Spaghettius  20.05.2024, 20:15

Soll das ein Scherz sein?

Upps, wer ist denn von einer Regierung begeistert? Zum Glück haben die Macher unseres Grundgesetzes diese Begeisterung damals mit eingeplant und kalt gestellt.

Hinterfrager1
Fragesteller

Eine Begeisterung kaltstellen? Wie soll denn das funktionieren!?

Ja, absolut, weil…

...sie gezeigt haben, wie man effektiv gegen das Land vorgehen kann und die Wähler richtig übel verarschen kann, wenn man erstmal an der Macht ist.

Gesellschaft2  20.05.2024, 23:41

Die AFD verarscht seine Wähler schon bevor sie an die Macht kommen ist das nen neuer Rekord?

Wiesel1978  20.05.2024, 23:45
@Gesellschaft2

Zumindest Deiner Artikulation in Deinen Rechtschreibungsfähigkeiten nach zu urteilen, bist Du ja zumindest ein Anhänger des Extremismus. Ob links oder rechts darfst Du entscheiden.

Aber welche Partei hat den in der Vergangenheit trotz absoluter Mehrheit (ja, sowas gab es mal) all ihre Wahlversprechen gehalten?

Gesellschaft2  20.05.2024, 23:53
@Wiesel1978

Uiii die Rechtschreibung wird mal wieder thematisiert ist ja schon schön wenn die Kommunikation von deiner Seite aus so anfängt.

Die AFD betreibt einfach gesagt Populismus sie nehmen sich komplizierte Themen die die Alt Parteien noch nicht lösen konnten und dann behaupten sie diese einfache Lösung gibt dann sagen sie: diese Alt Parteien sind eh nur Lügner und wollen das thema nicht behandeln sie sind alle daran schuld und bla bla bla das aber oft die Themen nicht so einfach gelöst werden können wie die AFD es behauptet hinterfragen die Wähler eher seltener sie hören nur das was ihnen gefällt ein Sündenbock und eine lösung

Gesellschaft2  21.05.2024, 00:06
@Wiesel1978

Nur das die AFD quasi von vorneherein nicht auch nur 5% halten können zeigt nichts gutes zudem kommen rechtsextreme Störenfriede in der afd Bernd höcke ist vom Charakter her ein ekelhafter nazi und ihn kann man nicht vertrauen

Ja, absolut, weil…

Ziemlich zufrieden, ja.

Wenn man bedenkt, dass die Ampel bisher 21% ihrer Vorhaben umgesetzt hat, 11% teilweise umgesetzt hat, 30% begonnen hat und 37% noch nicht begonnen bzw. zurückgestellt hat, ist das schon ein ansehnlicher Wert.

https://fragdenstaat.de/koalitionstracker/

Hinterfrager1
Fragesteller

🤦‍♂️

Nudelauflauf28  20.05.2024, 20:13
@Hinterfrager1

Ja, tut weh, wenn es Menschen gibt, die eine völlig andere Einstellung haben als man selbst, oder?

Hinterfrager1
Fragesteller
@Nudelauflauf28

🤔

Jeder Mensch ist mir in irgendetwas überlegen, sodass ich von ihm lernen kann.