Seid ihr auch meiner Ansicht?

Ich habe leider mal ein Pfefferspray zu Unrecht abbekommen

Pfeffersprays und andere Mittel womit Frauen sich überlegener machen können, für Frauen verbieten ist meine Ansicht, habt ihr auch meine Ansicht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ne 88%
Ja 12%

12 Antworten

Ne

Pfeffersprays sind nur für Behörden erlaubt.

Tierabwehrsprays sollten von jedem geführt werden dürfen.

Ne

Der Kontrast zwischen männlicher und weiblicher stärker ist extrem.Stell dir vor du müsstest nachts an Testoteron Gorillas vorbei laufen.Das ist die Realität für Frauen.

Ne

Tut mir wirklich Leid, dass Du Opfer einer übernervösen Pfeffersprayerin wurdest.

Aber vielleicht war sie ja nur so nervös weil sie schon mal in einer Situation war wo sie Pfefferspray gebraucht hätte und keins hatte.

Aber deswegen gleich allen Frauen die Möglichkeit der Selbstverteidigung zu nehmen halte ich irgendwie auch für nicht zielführend.

Frage wäre allerdings mal, ob die Zahl der fälschlichen Einsätze von Pfefferspray die Zahl der erfolgreich abgewehrten Angriffe übersteigt?

Das wird natürlich schwer rauszufinden sein weil jeder abgewehrte Angreifer sagen wird dass es eigentlich kein Angriff war. Nicht mit enthalten wären die Täter die aus Angst die Frau könnte ein Pfefferspray bei sich haben auf einen Angriff verzichten.

Ne

Ich habe immer selbst welches dabei, habe es aber 3 mal oder so wirklich gebraucht.

Man sollte das natürlich nicht ohne Grund benutzen.

ShowxRunner  19.05.2024, 07:07

Und du benutzt es ohne Grund, so oft wie du es genutzt hast.

ShowxRunner  19.05.2024, 07:16
@Leaaa575

3 mal? Sorry aber ich kenne von Frauen, dass sie es dabei haben und nicht einmal nutzen mussten.

Leaaa575  19.05.2024, 07:21
@ShowxRunner

Achso. Ja und es war wirklich notwendig. Wenn man 3 mal sexuell (mit anfassen) belästigt wird, ist es nunmal notwendig

Ne

Ich sehe keinen vernünftigen Grund für ein solches Verbot. Möglich, dass manche Frsuen übernervös reagieren können. Aber das allein rechtfertigt kein Verbot.