Schulplatz gefährdet, was tun?

2 Antworten

Was soll ich machen, ..

Dich fragen, ob es die richtige Entscheidung war, in diese Schule zu gehen. Schließlich ist ein Schulplatz nur dann gefährdet, wenn die Regelschulzeit vorbei ist, und man selbst entschieden hat, weiter zur Schule gehen zu wollen.
Müssten Deine Eltern den Schulplatz persönlich bezahlen (und nicht anonym über ihre Steuern), würdest Du Dich vermutlich anders verhalten. Du würdest Dich entweder gegen die Schule entscheiden oder hingehen.

Frag Dich beispielsweise, ob und wofür Du den Schulabschluss benötigst. Von der Antwort hängt Deine Entscheidung ab. Dann sind auch die Gespräche mit der Lehrerin überflüssig.

Gruß Matti

Musst du wissen was du willst.

Ich weiß nur das Junge Erwachsene die mit 25 immer noch nichts Abschluss-Technisch auf die Reihe bekommen haben, es später schwerer haben einen Job zu finden.